Hilfe bei Auswertung

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Test1979

Hilfe bei Auswertung

Beitrag von Test1979 »

Hallo, habe 2015 eine Tochter bekommen,aktuell im 3. Übungszyklus und der 1. Zyklus mit Temperaturmessung. Führe ein Zyklusblatt bei Mynfp.

Ovu konnte ich nicht machen, da der Es früher war und ich sonst erst am Zt 10 anfange mit Testen.

Schleimauswertung ist nicht aussagekräftig,daher auch keine Einträge.

Bin gestern am 19. Hochlagentag, der Schwangerschaftstest war negativ. Getestet habe ich mit einem 10er von Innovita

Ich benutze den Cyclotest Babymonitor zum messen, Oral bis zum Piep, längeres Messen ist damit nicht möglich.

Bitte Euch mal um eine Meinung,vielen Dank:)

https://www.mynfp.de/freigabe/1vxcvax0r ... njwyowrtyk
Fibro

Re: Hilfe bei Auswertung

Beitrag von Fibro »

Guten Morgen,

also gesetz dem Fall, der ES war wirklich an ZT9 hättest du bei einer SS definitv mittlerweile positiv Testen müssen.
Ich bin mir allerdings etwas unschlüssig, ob da überhaupt schon ein ES war. Gut die ersten 8ZT war die Tempi wirklich niedrig, aber dann geht sie ja in der möglichen HL auch wieder unter die Coverline.
Vielleicht liegt das echt an der Oralenmessung und der kurzen Messzeit. Nur bis zum Piepton und Oral kann bei vielen extreme Schwankungen in der Kurve verursachen.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man an HL19 noch negativ testet :think:, deshalb denke ich das der ES an ZT9 nicht sein kann :think: .
Aber vielleicht gehst du mal zum FA und lässt das überprüfen?

Gruß Fibro
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Test1979

Beitrag von Test1979 »

Termin zur Vorsorge habe ich am 5.6. ich hoffe das bis dahin zumindest die Mens doch noch kommt:)
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Hallo 👋

Ich denke auch, dass die Auswertung nicht stimmt auf Grund der nicht-regelkonformen Messweise (Thermometer und Dauer). Ein SST hätte auf jeden Fall schon angeschlagen.
Entweder war der ES später (mit den Optionen schwanger oder nicht schwanger) oder es gab noch keinen ES. Das kann man leider nicht sagen an Hand der Kurve

Ich kann Dir nur raten, Dir ein vernünftiges Thermometer zu kaufen und im nächsten Zyklus umzusteigen (außer es hat jetzt doch geklappt ;) :flower: )

Warum ist denn der ZS nicht aussagekräftig? Meist braucht es nur etwas Übung, um den Schleim richtig zu deuten.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
-V-

Beitrag von -V- »

Ich schließe mich dem an. Bitte im nächsten Zyklus ein regelkonformes Thermometer benutzen und mindestens 3 Minuten messen - am besten vaginal oder rektal. https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer

Gerade bei Kinderwunsch ist der Schleim enorm wichtig, um die fruchtbare Zeit rechtzeitig zu erkennen: https://www.mynfp.de/zervixschleim-und-fruchtbarkeit
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Test1979

Beitrag von Test1979 »

Ich hab schon immer etwas mehr "Ausfluss" aber noch nie Unterschiede in Konzistenz bzw Farbe ausmachen können. Auch im Erfolgszyklus hatte ich nie diesen sogenannten spinnbaren bemerken können. Habe damals auch den Cyclotest Baby benutzt und da hatte irgendwie alles gepasst, vielleicht auch wirklich nur Glück.

Anbei die damalige Kurve
https://www.mynfp.de/freigabe/ud1ag2rog ... bixvkf4219

Vielen Dank aber schonmal für Eure Antworten

LG
Kerstin
Fibro

Beitrag von Fibro »

Aber in der Kurve sieht man ja auch, dass du in der TL teilweise schon extreme temperaturunterschiede hast. von ZT3 zu ZT 9 fast 0,5 Grad.
Was ja schon normal reicht um die TL von der HL zu unterscheiden.

Also ich würde jetzt einfach mal vom Gefühl her davon ausgehen, dass du an ZT9 keine Eisprung hattest, sondern das deine TL ziemlich unruhig ist und NFP das halt dann so auswertet.
Das würde auf jedenfall passen, da du nicht positiv getestet hast und das ist an HL19 eigentlich ausgeschlossen.
Aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich mir beim FA Blut abnehmen lassen oder einen Ultraschall machen lassen dann weißt du was Sache ist.
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Das war vermutlich wirklich Glück, dass damals die Auswertung passte.

Wie und wo hast Du denn den ZS kontrolliert? Selbst wenn Du nur Schleim der Kategorie S (z.B.) feststellst, käme ja noch die Binnendifferenzierung in Frage oder alternativ das Tasten des Muttermundes.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

Test1979 hat geschrieben: Dienstag 22. Mai 2018, 12:47 Auch im Erfolgszyklus hatte ich nie diesen sogenannten spinnbaren bemerken können.
Das individuelle ZS-Muster ist von Frau zu Frau so unterschiedlich, es muss gar nicht sein, dass du spinnbaren ZS beobachtest. Auch "f" oder "S" kann bspw. die beste Qualität bei einer Frau darstellen. Zudem können Merkmale aus den Bereichen "empfinden" und "fühlen" den Aussschlag geben, ob es sich um S oder S+ handelt. (z.B. wenn das ToiPa nur so über den SE "flutscht" und man diesen "Huch!" Effekt hat)
Wann nimmst du denn ZS ab? Nach dem Wasserlassen sind die Chancen meist besonders gut, genug ZS (wobei das ja nicht dein Problem zu sein scheint) und eindeutig zuordbare Eigenschaften zu beobachten.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten