Keine Auswertung möglich?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Neorxna
Beiträge: 92
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 23:16

Keine Auswertung möglich?

Beitrag von Neorxna »

Hallo ihr Lieben,

Ich mache seit einigen Jahren NFP, kenne also die Regeln grundsätzlich. Meistens ließen sich meine vorherigen Zyklen durch die Ausnahmeregel 2 auswerten - ein Absacker vor dem endgültigen Anstieg und nach der ehM ist typisch für meine Kurven. Diesen Zyklus ist aber irgendwie der Wurm drin. Der heutige Wert hätte wieder bei 36,95 um den Dreh liegen müssen und ich hätte auswerten können. Da er aber wieder so tief ist wie der Tag nach der ehM ist es schwierig mit der Auswertung. Selbst wenn es morgen wieder hoch geht, ist die Auswertung nicht mehr/noch nicht möglich. Der Schleimhöhepunkt/-umschwung war eindeutig gestern, jetzt ist er nicht mehr spinnbar. Ich gehe schon von Ovulation aus. In meinen vorherigen Zyklen war die Kurve immer nur die ersten 6-7 Tage nach der Mens so zackig; dass es aber um den ES herum so auf- und abgeht, ist neu für mich. Dass die Schwankungen messzeitabhängig sind, ist rein theoretisch schon möglich, aber die Messzeit ist bei mir eigentlich nur ausschlaggebend wenn rechtgroße Messunterschiede (zb 6h und 9h) vorliegen; sowohl gestern als auch heute (8h und 9h) bin ich „natürlich“ aufgewacht, bin also ausgeschlafen; bisher haben so kleinere Zeitschwankungen eigentlich keine Auswirkungen auf meine Kurve bzw Auswertung gehabt.
Was meint ihr, kann ich diesen Zyklus noch auswerten bzw soll ich abwarten ob ich überhaupt eine Hochlage bekomme? Wie laufen anovulatorische Zyklen ab?
Mein Zyklus hat sich nach 2 Jahren Stillamenorrhoe gerade normalisiert, von 180 Tage-Monsterzyklen auf 30 Tage. Ich stille aber nach wie vor tags und nachts.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Bild

Schwanger im 1. ÜZ :love:
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5369
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Keine Auswertung möglich?

Beitrag von Krachbum »

Hallo 👋

Ob Du diesen Zyklus noch wirst auswerten können, ist leider nicht zu beantworten.

Du schreibst, dass Du schon seit einigen Jahren nfp betreibst. Hast Du in der Zeit mal die Batterie gewechselt? Eventuell kommen die großen Sprünge von einer schwächelnden Batterie :think:

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Neorxna
Beiträge: 92
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 23:16

Re: Keine Auswertung möglich?

Beitrag von Neorxna »

Ja die Batterie ist relativ neu, da sie vor 3 Monaten ganz leer war. Dürfte also nicht daran liegen. Aber grundsätzlich guter Tipp, wusste ich nicht.
Bild

Schwanger im 1. ÜZ :love:
Bild
Antworten