Hilfe bei der Kurve meines zweiten Zyklus

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Svenja1

Hilfe bei der Kurve meines zweiten Zyklus

Beitrag von Svenja1 »

Hallo, ich wende nfp jetzt im zweiten Zyklus an und habe eine seltsam anhaltende hohe Temperatur. (seit 8tagen immer um die 37-37.2 Grad rum. Dazu hatte ich die letzten 5tage sehr empfindliche bürste bzw Schmerzen in der Brust. Kann das nach 15jahre Pille hormonell bedingt normal sein? Gibt es noch andere nfp Nutzer die ähnliche Feststellungen hatten? Ich bin verunsichert weil der 1.zyklus relativ normal war. Ich habe bisher nie freigegeben.

Weiterhin bin ich nie trocken sondern mindestens feucht. Bei feucht und glitschig, aber keinem feststellbaren schleim zeigt die App s+ an. Ist das richtig so obwohl kein schleim zu sehen ist?

Danke für eure Hilfe. Die Kurve wurde ich gern beifügen wenn mir jemand sagen kann wie das funktioniert.
misswaterlilly

Re: Hilfe bei der Kurve meines zweiten Zyklus

Beitrag von misswaterlilly »

Liebe Svenja,

was findest du daran seltsam? Die Temperatur liegt durchaus im Normalbereich für eine Hochlage. (Kannst dir ja mal meine Zyklen anschauen ;) )
Und die Schmerzen in den Brüsten klingt einfach nach dem Brustsymptom, auch bei vielen häufig in der zweiten Hälfte des Zyklus.

Wegen dem ZS: das ist richtig so. Sehen, empfinden und fühlen zählt gleichwertig, und glitschig ist ein S+ Attribut.
Dass du nie trocken fühlst ist ebenfalls nicht ungewöhnlich. Schau dir doch mal ein paar Kurven von anderen Forumsmenschen hier an, da siehst du dass viele nach der Mens gleich wieder S haben.

Fazit: alles ganz normal :flower:

Edit: zur Zyklusfreigabe klickst du bei mynfp.de auf "Zyklen", dann auf "Freigaben", erstellst eine neue Freigabe, klickst dann auf "Link" und findest rechts unten "Freigabe-Link".
Wenn du die App hast, musst dus ebenfalls über den Browser machen, glaube ich (da kenne ich mich nicht aus).
Svenja1

Beitrag von Svenja1 »

Danke misswaterlilly. Ich habe nur etwas Panik dass ich schwanger sein könnte. Wobei das ja eigentlich nicht möglich ist. Trotzdem finde ich eine so lang andauernde hochlage von über 8 Tagen seltsam. Wenn ich ohne Beitrag im forum nachgelesen habe dann habe ich niemanden gefunden der so lange um die 37grad hat. Deshalb meine Sorge.

Und was den Schleim angeht, meinst du, ist es normal, dass da oft außer Feuchtigkeit einfach gar nichts ist? Dann kann es also trotzdem s+sein? 🤔

Danke für deine Hilfe. Das hochladen bekomme ich leider nicht hin.
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Vielleicht zur Beruhigung: habe mir gerade meine Statistik angeguckt. Meine durchschnittliche HL-Temperatur liegt bei 37 Grad und die durchschnittliche Länge bei 13 Tagen.

Eine HL-Länge von 8 Tagen wäre übrigens ziemlich kurz. Deine Temperatur sinkt also wahrscheinlich in den nächsten Tagen, wenn es Richtung Menstruation geht.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
misswaterlilly

Du hast ja noch gar nicht freigegeben, also kannst du wohl auch kaum schwanger sein, oder? ;)

guck doch mal meinen zweiten Zyklus: https://www.mynfp.de/freigabe/4d9eqa6u8 ... bf3ghz9i6s
Da habe ich 11 Tage 37 Grad oder mehr.

Es ist kein Grund zur Beunruhigung wenn du keinen ZS siehst - wie gesagt, wenn du glitschig fühlst, dann ist es S+, auch wenn du nichts sehen kannst. Zudem kann mit dem ZS nach dem Absetzen der Pille noch viel passieren, und es ist am Anfang sowieso schwer, es zu beurteilen. Dafür brauchst du einfach Geduld - und am besten liest du nochmal hier oder im Buch "natürlich und sicher" nach, wie das genau geht mit der ZS Auswertung.

Ausserdem würde ich dir raten, bevor du das erste Mal freigibst, hier jemanden über deine Kurve schauen zu lassen, einfach zur Sicherheit.
(Hast du die App oder nutzt du die Webversion? Vielleicht kann ich dir noch eine genauere Anleitung zum Teilen raussuchen.)
Svenja1

Beitrag von Svenja1 »

Ich nutze die mynfp app. Bin scheinbar trotzdem z blöd mal ein Screenshot hochzuladen. :roll:

Stimmt eigentlich, dass ich nicht schwanger sein kann. Ich hab trotzdem schiss. Man hat ja schon alles mögliche gehört :?
Du hast mich auf jeden Fall beruhigen können. Jetzt hoffe ich mal darauf dass ich in den nächsten Tagen meine Tage bekomme.

Mit dem schleim das hatte ich dann wohl trotz Buch noch nicht 100%verstanden. Richtig schleim habe ich ganz selten. Aber wenn du sagst glitschig zählt auch als s+ dann weiß ich bescheid. Ich lese aber auch nochmal.

Vielleicht ist das auch alles noch was fraglich weil es erst der zweite Zyklus ist. Und dieser wich extrem vom ersten ab. Aber wahrscheinlich ist das am Anfang auch nichts ungewöhnliches?!

Danke dir. LG
-V-

Beitrag von -V- »

Schau mal in meine Signatur, da sind die Anleitungen zum Teilen verlinkt. Du musst keinen Screenshot machen und die bei einem externen Anbieter hochladen, das geht auch hier über die Seite mit besseren Möglichkeiten zur Einschränkung der Informationen, die du teilen willst.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
misswaterlilly

-V-, vielleicht bin ich blind, aber wenn ich den Link aus deiner Signatur öffne gibt es da keine konkrete Anleitung, sondern es steht nur, was sich so geändert hat :think:

Ich hab das mal aus dem Hibbelfaden kopiert: "Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren"

(da ich selbst die App nicht nutze kann ich nicht nachschauen ob das so stimmt, wenn nicht also bitte korrigieren...)
-V-

Beitrag von -V- »

misswaterlily stimmt, ich habe jetzt eine kurze Anleitung dazu geschrieben und die in meiner Signatur verlinkt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten