Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet, weil ich wegen meiner Temperaturkurven etwas verunsichert bin und gerne eure Meining dazu hören möchte.
Ich verwende NFP seit 7 Zyklen und hab davor mit der Pille verhütet. Bisher waren meine Temperaturanstiege immer eindeutig, aber in den letzten beiden Zyklen waren die Anstiege auf niedrigerem Niveau (ehM bei 36,4; davor immer bei 36,6 oder 36,7).
Hier der Link zu meinem letzten und aktuellen Zyklus:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/TM ... ojn9bUywd4
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/aw ... l0RcET5Jqk
In meinem letzten Zyklus ist die Temperatur nach der ehM im auch noch weiter angestiegen.
Jetzt frage ich mich, was der Grund für diese Änderung in der Temperaturkurven sein könnte? Könnte das eventuell ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche sein, dass der Anstieg jetzt so flach und in Stufen ausfällt?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Danke und liebe Grüße,
C.
Temperaturanstieg in Stufen
Re: Temperaturanstieg in Stufen
Guten morgen
Die Anstiege sehen völlig normal aus. Ich empfinde sie auch nicht als sonderlich stufenförmig
Abgesehen davon, kann man eine GKS nur vermuten, wenn die Hochlagen dauerhaft kürzer als 10 Tage sind. Die Form des Anstieges oder die Temperaturdifferenz zwischen Hoch- und Tieflage sind keine Indizien für eine GKS.
LG
Die Anstiege sehen völlig normal aus. Ich empfinde sie auch nicht als sonderlich stufenförmig
Abgesehen davon, kann man eine GKS nur vermuten, wenn die Hochlagen dauerhaft kürzer als 10 Tage sind. Die Form des Anstieges oder die Temperaturdifferenz zwischen Hoch- und Tieflage sind keine Indizien für eine GKS.
LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
- SunnyFrani
Hallo CariniL,
vielleicht war das Deine erste Auswertung mit Ausnahmeregel?
vielleicht war das Deine erste Auswertung mit Ausnahmeregel?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe die Ausnahmeregel auch früher schon mal angewendet.
Aber was mich eben etwas stutzig macht, ist dass die letzten beiden Zyklen einen Anstieg auf niedrigerem Niveau zeigen, und flacher verlaufen und in der Hochlage dann noch mal ein weiterer Anstieg stattgefunden hat.
Zum Vergleich dazu ein früherer Zyklus, bei dem der Anstieg viel steiler verlaufen ist:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/qH ... AkXTKvLCXA
Kann auch sein, dass ich mir zu viele Gedanken mache und der Anstieg völlig normal ist, aber ich wollte mal ein paar Meinungen dazu hören.
Viele Grüße,
Ich habe die Ausnahmeregel auch früher schon mal angewendet.
Aber was mich eben etwas stutzig macht, ist dass die letzten beiden Zyklen einen Anstieg auf niedrigerem Niveau zeigen, und flacher verlaufen und in der Hochlage dann noch mal ein weiterer Anstieg stattgefunden hat.
Zum Vergleich dazu ein früherer Zyklus, bei dem der Anstieg viel steiler verlaufen ist:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/qH ... AkXTKvLCXA
Kann auch sein, dass ich mir zu viele Gedanken mache und der Anstieg völlig normal ist, aber ich wollte mal ein paar Meinungen dazu hören.
Viele Grüße,
Definitiv zu viele Gedanken Es ist normal, dass die Kurven inklusive Anstieg immer mal etwas anders aussehen. Ich hatte auch schon alles von sehr steilen Anstiegen bis ganz flache, mit Absackern etc.
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105