Ich hab mal eine Frage an euch Profis:
Ich nehme jeden Tag (außer Sonntags) ein Schilddrüsenmedikament (Thyrex). Muss ich das angeben oder nicht? Verfälscht es den Temperaturwert?
LG
Dauerhafte Medikamenteinnahme angeben?
-
- SunnyFrani
Re: Dauerhafte Medikamenteinnahme angeben?
Manche geben Dauermedikation an jedem einzelnen ZT an, ja. Da gibt es, glaube ich, sogar eine Option dafür. Und manche halten es lediglich im Zykluskommentar fest.
Eine gut eingestellte Schilddrüse sollte ja im Gegenteil zu einem funktionierenden Zyklus und somit zu einer auswertbaren Kurve führen.
Eine gut eingestellte Schilddrüse sollte ja im Gegenteil zu einem funktionierenden Zyklus und somit zu einer auswertbaren Kurve führen.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Ich persönlich finde tägliche Medikamenteneintragungen unübersichtlich, weil es dann nicht gleich ersichtlich ist. wenn man mal andere Medikamente und nicht nur die üblichen genommen hat. Aber das muss man ausprobieren und schauen, wie es einem am besten liegt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Hallo
Ich schließe mich meinen Vorposterinnen an. Wäre es nicht sogar sinnvoller anzugeben, wenn du sie nicht genommen hast oder wenn die Dosis sich ändert? Also immer dann, wenn du von der Norm abweichst?
So hatte ich das mal mit meiner FA besprochen, wobei ich damals Hemmer genommen habe und keine Hormone.
LG Mia
Ich schließe mich meinen Vorposterinnen an. Wäre es nicht sogar sinnvoller anzugeben, wenn du sie nicht genommen hast oder wenn die Dosis sich ändert? Also immer dann, wenn du von der Norm abweichst?
So hatte ich das mal mit meiner FA besprochen, wobei ich damals Hemmer genommen habe und keine Hormone.
LG Mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt
Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte
Zyklus 9 nach Zwerg
Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte
Zyklus 9 nach Zwerg
-
Danke für eure Antworten, Mädels.
Da es bei mir jede Woche gleich aussieht mit der Einnahme, werde ich erstmal gar nix eintragen. Sollte sich nach der Kontrolle was verändern, werde ich es vermerken. Ich denke, so wird es am übersichtlichsten sein.
Da es bei mir jede Woche gleich aussieht mit der Einnahme, werde ich erstmal gar nix eintragen. Sollte sich nach der Kontrolle was verändern, werde ich es vermerken. Ich denke, so wird es am übersichtlichsten sein.
- SunnyFrani
Genau, manche halten nur Änderungen in der Dosis fest. "Ab heute L-Thyrox 50 statt 25" zum Beispiel.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.