Von S+ auf f möglich ohne S dazwischen? und weitere Fragen zur ZS-Auswertung

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Von S+ auf f möglich ohne S dazwischen? und weitere Fragen zur ZS-Auswertung

Beitrag von SunnyFrani »

Zu 1) ja, ist durchaus möglich, hab ich selber oft. Muss längst nicht immer so bilderbuchartig durch alle Kategorien rauf und runter laufen wie auf einer Klaviatur. In den Beispielen im Praxisbuch schaut das immer so aus, ja, hat mich damals auch irritiert. Der Blick ins Arbeitsheft und in die Vielzahl von Kurven im NFP heute, und nicht zuletzt Kurven hier und dann eigene Erfahrung haben mich eines besseren belehrt.

Zu 2) fällt mir ehrlich gesagt schwer, da konkret was zu sagen. Betrachte das relativ zu Deinem ZS-Verlauf. Wenn es offenbar irgendwie erwähnenswert erscheint, dann attribuiere es entsprechend und halte es so in der Kurve fest.

Zu 3) nein, ü-ber-haupt nicht!!! Es gibt Frauen, die haben f als beste Qualität und die haben auch konzipiert. Auch im Falle des Anwendungszweckes KiWu gilt deshalb grundsätzlich: bei jeder Qualität ab inkl. f ist Fruchtbarkeit anzunehmen. Der Unterschied liegt nur in dem Detail, dass die Paare die Kenntnis ihres ZS-Musters dahingehend ausnutzen sollen, GV auf die Tage mit jeweils noch "besserem" ZS zu legen. Das "besser" ist hier aber individuell zu sehen und nicht allgemeingültig!
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten