Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habe im Moment eine unklare Reizung der scheide und mir fällt es schwer den zs dadurch einzuschätzen.
Zur Zeit fühlt es sich immer unangenehm,juckend und rinnend an (witzige Kombi)... kann ich in der Zeit das Attribut des nur hin Fühlens dann weg lassen? Ich habe immer sichtbaren zs.
Meine fä sagte gestern zb dass ich definitiv in nächster Zeit, Ca drei Tagen, meinen Eisprung haben werde... zs war auch schon einmal s+ nur habe ich eben das Fohlen weg gelassen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
„Gefühlt“ bei unklarer Reizung der Schleimhaut
Re: „Gefühlt“ bei unklarer Reizung der Schleimhaut
Hm, was spricht für Dich denn dagegen, das Empfinden so einzutragen, wie Du es beobachtest, selbst wenn es in diesem Zyklus anders ist als üblich? Gerade das von Dir beschriebene Rinnen würde ja S+ bedingen, das würde ich nicht ignorieren.
Ich tu mich schwer damit, Wegen im Raum stehender Erkrankungen :/
Wenn Du immer sichtbaren ZS hast, landest Du bei den Kürzeln so oder so stets mindestens bei S - das unangenehme/juckende Gefühl würde also erst einmal sowieso nichts an der Auswertung des ZS ändern. Aber das Rinnen würde ich wie gesagt nicht ignorieren, da es ja prinzipiell auch dazu passen würde, dass Du Dich ggf. zeitlich in der Nähe Deines Eisprungs befindest? (Zumal Deine Beschreibung sich so liest, als sei der sichtbare ZS momentan eben nicht immer S+ (?) - gerade dann würde ich das Rinnen berücksichtigen.) Je nachdem, wie sich das Sehen bei Dir parallel zum Empfinden/Fühlen entwickelt, kann die Beobachtung/Eintragung von rinnend entscheidend für die Auswertung sein, selbst wenn es da dann nur um einen Tag geht oder so. Ich würde es jedenfalls mitprotokollieren, aber wie Du es handhabst, bleibt letztlich Deine Entscheidung. Ich würde nicht auf eine zusätzliche Säule der Beobachtung des Östrogenzeichens verzichten wollen, sofern es geht.
Vielen Dank, das ergibt natürlich Sinn.
Ich werde das jetzt mit eintragen und das mal näher beobachten (:
Ich werde das jetzt mit eintragen und das mal näher beobachten (:
Ist denn eine Infektion ausgeschlossen oder wird das noch geklärt?
Krankheitsbedingter Ausfluss wird bei der ZS Beobachtung nicht bewertet. Ich hätte in der beschriebenen Situation auch Bedenken, dass ggf. krankheitsbedingter Ausfluss das rinnende Gefühl erzeugt.
Krankheitsbedingter Ausfluss wird bei der ZS Beobachtung nicht bewertet. Ich hätte in der beschriebenen Situation auch Bedenken, dass ggf. krankheitsbedingter Ausfluss das rinnende Gefühl erzeugt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Hm, guter Hinweis. Ich war noch nie in der Situation und hatte mir einfach vorgestellt, dass eine Reizung der Schleimhaut bspw. keinen Einfluss darauf nehmen sollte, ob ZS vom MuMu nach unten rinnt. .-. Aber klar, wenn der Ausfluss krankheitsbedingt sein kann, sollte man das wohl erstmal abgleichen bzw. ausschließen.
Hallo alle,
Der Befund ist da und es ist ein Pilz. Irgendwie war es aber anders dieses Mal.
Ja es ist schwierig wenn man nicht weiß was da vor sich geht den Schleim anders zu bewerten.
Dazu kommt jetzt noch ein Infekt mit Fieber. Ich glaub ich lass den Zyklus einfach mal sein
Der Befund ist da und es ist ein Pilz. Irgendwie war es aber anders dieses Mal.
Ja es ist schwierig wenn man nicht weiß was da vor sich geht den Schleim anders zu bewerten.
Dazu kommt jetzt noch ein Infekt mit Fieber. Ich glaub ich lass den Zyklus einfach mal sein