Besteht bei dieser Kurve noch die Chance auf eine Schwangerschaft?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Meritene

Besteht bei dieser Kurve noch die Chance auf eine Schwangerschaft?

Beitrag von Meritene »

Hallo liebe NFP-Userinnen,
ich befinde mich gerade im 6. Zyklus nach Ziehen der Spirale. Zwei Mal war ich seitdem schon schwanger, beide Male hatte ich einen frühen Abort. Beim ersten Mal habe ich bei Hochlagentag 10 und beim 2. Mal bei 12 positiv getestet. Da es jeweils der erste Testtag war, weiß ich natürlich nicht, ob es bei Tag 9 (1. Mal) oder beim zweiten Mal auch schon bei Tag 10 einen positiven Test gegeben hätte...
Nun bin ich wie ihr unten seht im aktuellen Zyklzs bei Tag 10 - Test reinweiß. Jetzt hab ich die Hoffnung für diesen Zyklus nun fast schon aufgegeben, auch der probeweise durchgeführte LH-Test hatte nur eine sehr schwache 2. Linie und schwanger fühl ich mich auch nicht. Was meint ihr, besteht noch die Chance auf einem positiven Test? Warum macht meine Linie so einen Zickzack-Kurs (Mesung ist bereits optimiert - vaginal 5 Minuten).
Danke für Eure Einschätzung,
Meritene

https://www.dropbox.com/sh/wj7dritvdg7f ... uZ80a?dl=0
Fibro

Re: Besteht bei dieser Kurve noch die Chance auf eine Schwangerschaft?

Beitrag von Fibro »

Hallo....
Ähm die Frage ist eigentlich ziemlich einfach zu beantworten, jeder Zyklus mit Eisprung und den passenden Herzen KANN zu einer ss führen ;)

Genauso kann es auch jeder Zyklus eben nicht. Es gibt keine Garantie für irgendwas ;)

Die Chance besteht natürlich noch, aber es kann dir keiner sagen ob es so ist. Der perfekteste Zyklus kann in der mens enden.
Teste einfach weiter und entweder die mens kommt, oder der zweite Strich auf dem Test kommt.

Das zackige ist nicht so schlimm, kannst aber beim Frauenarzt mal dein östrogen und progesteron Wert bestimmen lassen, vllt ist es ne leichte gks (gelbkörperschwäche).

Aber nach 2 abgängen wird man ja eh untersucht ob alles io ist;)
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Noch eine kleine Anmerkung: wenn die Kurven erst seit neuestem zackig sind, würde ich einfach mal die Batterie wechseln oder auf ein analoges Thermometer wechseln. Von Zacken in der Kurve kann man jedenfalls keinesfalls auf hormonelle Störungen schließen.
Manche Zyklen sehen eben schön aus und manche "krüppelig".

Alles Gute und viel Glück!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Fibro

Beitrag von Fibro »

Danke für den Zusatz Krachbum :) :) :thumbup:
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Meritene

Beitrag von Meritene »

Hallo und lieben Dank für Eure Antworten. Das Thermometer habe ich vor relativ kurzer Zeit erst ausgetauscht, nachdem das alte bei mehrfachen Messungen immer sehr abweichende Werte hatte, jetzt sind sie immer identisch oder mit kleiner Abweichung. Batterie müsste also in Ordnung sein...

Mit meinem Kinderwunsch ist es nicht ganz so einfach, deshalb vielleicht kurz zur Vorgeschichte: ich bin 39 und habe bereits zwei Kinder (6 und 9 Jahre), bin bei beiden Kindern sofort im ersten Zyklus nach absetzen der Pille schwanger geworden, nie Fehlgeburten, Schwangerscgaften und Geburt beide Male traumhaft ohne jegliche Komplikationen - wie im
Bilderbuch und die Ärzte sagten ich wäre fürs Kinderkriegen „gemacht. Als wir ein Drittes Kind wollte , begann in der Familie eine schwere Zeit - Krebsdiagnose meiner Schwiegermutter und deren Tod, Krebsdiagnose meines Bruders mit 28 und auch er ist gestorben - alle Plane waren über den Haufen geworfen, an Familienzuwachs war nicht zu denken. Inzwischen war ich dann 37 und der Kinderwunsch war immernoch da, aber die Zweifel dann auch: Jetzt ist der Abstand zu den beiden anderen schon so groß, sollen wir es wirklich machen? Wir sind schon älter, wieder von vorn anfangen, gesundheitliches Risiko etc. Sind wir nicht doch auch zu Viert komplett?
Und so zottelte dich die Unschlüssigkeit bis ich im September 2017 endgültig sagte: Komm, wir probieren es doch. Spirale im September raus, sofort schwanger im ersten regulären Zyklus - ich freute mich wie wild , war es ja nicht anders gewohnt. Dann Fehlgeburt in der 6. Woche, im Februar wieder schwanger - wieder früher Abgang.
Und nun wieder neue Fragen, die sich aufwerfen: Erweiterte Diagnostik? Forcierteres Vorgehen mit Hormontherapie etc... oder doch das „Schicksal akzeptieren“ - ich werde ja nun wieder älter, der Abstand wieder größer...
Ich hatte einfach gehofft mit nfp die Chancen auf natürliche Weise auf eine Schwangerschaft zu erhöhen. Aber vielleicht lässt das mein Alter nun auch doch nicht mehr zu. Andererseits geht mir der Kinderwunsch nicht aus dem Herzen, auch wenn der Kopf mehr Argumente dagegen findet. Ich fühle mich einfach vom Svhicksal um mein damals geplantes Familienleben von drei Kindern in „Folge“ betrogen und kann nicht recht loslassen. Und so messe und hoffe ich und kaue euch ein Ohr an mit meinen Sorgen... es gehört zwar nicht hierher, aber erklärt meine Situation.
Danke trotzdem für Eure Unterstützung.
LG meritene
Nyve

Beitrag von Nyve »

Hallo Meritene,
es gibt hier einen Faden für hibblerinnen ü35. Darfst dich gerne anschliessen, dort kann man sich gut austauschen! Auch wenn ich natürlich hoffe, dass du inzwischen eine starke 2. Linie sehen kannst! :flower:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Antworten