Hallo Mädels,
nachdem es im letzten Zyklus wieder nicht geklappt hatte, hier mein aktueller Z.:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/iD ... DOl5upNYMq" target="blank
Nun bin ich unsicher, ob die Herzchen schon ausreichend gesetzt sind oder heute noch „nachgelegt“ werden sollte? (Wir sind mit den Kindern im Urlaun und deshalb ein erneutes Herzeln nur unter erschwerten Bedingungen möglich „zwinker*... Mein Schleim ist heute sogar deutlich besser als gestern, sogar optimal mir glasklar und spinnbar. Also wäre heute theoretisch ein besserer Tag als gestern? Da mach ich mir gleich wieder Gedanken, ob der ausreichenden Spermienmenge bei so häufigem Verkehr...Die Beurteilung des ZS in den letzten Tagen war wegen der Herzchen für mich nur eingeschränkt möglich. Ob die heutige Temperatur schon einen Anstieg einleitet weiß ich natürlich noch nicht, meine CL liegt sonst so bei 36,5-36,55, allerdings hab ich auch öfter Ausreißer nach oben dabei.
Hm, was meint Ihr zu der aktuellen Kurve?
Lieben Dank und viele Grüße in ein sonniges Wochenende
Meritene
Sollten wir nochmal „nachlegen“ ;-)
Re: Sollten wir nochmal „nachlegen“ ;-)
Die Temperatur bringt dich vor abgeschlossener Auswertung generell nicht weit, um die Fruchtbarkeit zu bewerten. S+ ZS allerdings schon. Dieser Schleim ist ja optimal, um die Spermien lange am Leben zu erhalten und macht es ihnen auch leichter den Gebärmutterhals zu passieren. Hinzu kommt, dass die "Trefferquote" am Tag des ZS-Höhepunktes am größten ist.
Also prinzipiell wäre nachlegen super, aber ihr sollt ja auch den Urlaub genießen. Stress gibt's ja zu Hause schon genug ??
Also prinzipiell wäre nachlegen super, aber ihr sollt ja auch den Urlaub genießen. Stress gibt's ja zu Hause schon genug ??
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Hallo und lieben Dank für die Antwort, ich stelle mal noch ein Foto ein mit den Herzchen, in dem obigen Link ist das gar nicht mit drin...
https://www.dropbox.com/sh/wj7dritvdg7f ... uZ80a?dl=0" target="blank
Ich „ärgere“ (ihr wisst was ich meine...) mich ein wenig , ob die Herzen nicht zu früh gesetzt sind und damit die Spermienmenge gesunken ist, wenn wir zu früh und zu häufig geherzelt haben und der perfekte Schleim erst heute da ist...? Und vor heute Nacht kann auch nichts passieren, eventuell ist es ja da schon zu spät weil der ES schon war... gar nicht so einfach mit dem guten Timing ?
https://www.dropbox.com/sh/wj7dritvdg7f ... uZ80a?dl=0" target="blank
Ich „ärgere“ (ihr wisst was ich meine...) mich ein wenig , ob die Herzen nicht zu früh gesetzt sind und damit die Spermienmenge gesunken ist, wenn wir zu früh und zu häufig geherzelt haben und der perfekte Schleim erst heute da ist...? Und vor heute Nacht kann auch nichts passieren, eventuell ist es ja da schon zu spät weil der ES schon war... gar nicht so einfach mit dem guten Timing ?
Das ist mittlerweile widerlegt, dass die Spermienmenge zu stark absinkt bei häufigerem Sex (insbesondere wenn dein Mann gesund ist). Im Gegenteil: die Qualität der Schwimmer steigt!
Wenn der Schleimhöhepunkt sich erst jetzt ankündigt, denke ich auch nicht, dass der ES schon durch ist.
Wenn der Schleimhöhepunkt sich erst jetzt ankündigt, denke ich auch nicht, dass der ES schon durch ist.
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Lieben Dank ???, na dann müssen wir uns heute dann wohl noch mal leise ins Zeug legen... ?
Wir haben angefangen zu hibbeln als ich S+ hatte...5 Tage hintereinander. Romantisch war es nicht, hatten danach auch keine Lust mehr. Hat aber dafür geklappt. Immer ran an den Mann so lange ihr Beiden Lust habt. Viel Erfolg.