Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe bei der Auswertung meiner HL. Bin ein Neuling hier und verstehe nicht warum ich den zweiten Monat eine so lange Hochlage habe. Mein SST vorgestern war negativ oder er war noch zu früh. Meinen ES müsste ich mit ziemlicher Sicherheit am ZT12 gehabt haben ich schätze in der Nacht denn nach positivem LH Test habe ich innerhalb der nächsten Stunden immer meinen ES also nicht erst in 24 oder 48 Stunden. Der Schleim sowie der Mittelschmerz passen auch super dazu. Mit der Mumu Untersuchung komme ich leider nicht klar.
Im Dezember hatte ich einen frühen Abgang in der 5. Woche. Im letzten Zyklus dachte ich dann ich wäre wieder schwanger denn ich hatte eine HL von sage und schreibe 18 Tagen aber habe dann doch meine Periode an HL19 bekommen. Diesen Monat sieht es schon wieder nach einer langen HL aus.
Vielen Dank für die Hilfe
https://www.mynfp.de/display/view/06cy3 ... nsxfq8veq/" target="blank
Sehr lange HL oder mache ich was falsch?
Re: Sehr lange HL oder mache ich was falsch?
Hm, also so machst du ja prinzipiell erstmal nichts falsch. Die Kurven sehen toll und normal aus, allerdings, wenn man die Auswertung betrachtet, LH-Test und ZS zusammen zieht, dann steigt deine Tempi bereits vor dem ES so an? Das ist äußerst ungewöhnlich, in 99,9% der Fälle findet der Tempi-Anstieg nämlich erst nach dem ES statt, wenn der Gelbkörper bereits Progesteron bildet, das verwirrt mich an deiner Auswertung deshalb etwas. Du hast aber keine Störfaktoren eingetragen... Ich würde vom Bauchgefühl sagen, dass dein Anstieg eigentlich zu früh ist... Aber da hilft dir eigentlich nur, das weiter genau zu beobachten und darauf zu achten, ob du vielleicht an genau dem Tag früher aufgewacht bist und deshalb zB die Tempi etwas höher war oder du vielleicht eine halbe Stunde vor dem Wecker auf Toilette musstest usw. Du musst für dich herausfinden, was Störfaktoren sein könnten, jeder Körper ist da etwas anders. Bei mir ist zB Alkohol manchmal ein Störfaktor, muss es aber nicht. Da ich aber schon seit einigen Jahren messe, weiß ich das und - ja - ich klammere mir manchmal meine Kurven schön, weil ich es eben kann, weil ich mich kenne. Also, weiter beobachten und erstmal Glückwunsch zu so tollen HL, das ist ein gutes Zeichen , ich bin ein wenig neidisch. Sollte deine Tempi in ein oder zwei Tagen immer noch so hoch sein, würde ich nochmal einen Test machen.
Re: Sehr lange HL oder mache ich was falsch?
Diese Aussage ist nicht richtig. Der Umstand, dass die Temperatur schon vor dem ES beginnt zu steigen ist weder äußerst ungewöhnlich noch liegt die Wahrscheinlichkeit bei unter 1%.Betty83 hat geschrieben:...dann steigt deine Tempi bereits vor dem ES so an? Das ist äußerst ungewöhnlich, in 99,9% der Fälle findet der Tempi-Anstieg nämlich erst nach dem ES statt, wenn der Gelbkörper bereits Progesteron bildet, das verwirrt mich an deiner Auswertung deshalb etwas.
Im Wissensteil findet sich folgende Grafik, die die Wahrscheinlichkeit des ES bzgl. der Temperatur zeigt:
Ganz grob überschlagen findet in 55% der Zyklen der ES in den 2 Tagen vor der ehm statt, in 18% am Tag der ehm und noch in 5% am Tag nach der ehm. Soweit ich weiß liegt das daran, dass auch der sprungreife Follikel Progesteron produziert. Hinzu kommt, dass das wohl auch Veranlagung ist. Ich persönlich weise einige Zyklen auf in denen der Abstand zwischen ehm und ES länger als 2 Tage ist, was aber auch - wie in der Grafik zu sehen - nicht unbedingt ungewöhnlich ist.
Die Auswertung in Zyklus #2 sieht für mich allerdings zufällig aus. Hier würde ich die ehm auf Tag 15 legen. Ansonsten hast du eben anscheinend schön lange Hochlagen ?
LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110