Ovulationsblutung?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
AlmasMum

Ovulationsblutung?

Beitrag von AlmasMum »

Hallo zusammen,

Ich nutze nfp nun schon seit etwa drei Jahren, habe wegen Schwangerschaft und Stillzeit dann aber einige Zeit pausiert.
Seit Oktober 2017 bin ich wieder dabei. Der Kinderwunsch ist wieder ganz groß und seit Oktober bin ich tatsächlich schon drei Mal schwanger geworden, jedoch immer mit sehr frühem Abort (November 17 4SSW, Januar 2018 5SSW und zuletzt am 13. März in der 9SSW)
Nach dem letzten Abort habe ich kaum mit einem "pünktlichen" Eisprung gerechnet, jedoch deuten die Messungen darauf hin, dass um Zyklustag 17 einer stattgefunden hat. Ich habe jedoch seit dem 17 ZT braune Blutungen, wobei das Wort "Blutung" übertrieben ist. Es sind eher braune Tröpfchen, die ich nur dank Slipeinlage erkenne. Jedoch hält dies nun schon den 5. Tag an.
Wenn ich etwas über Ovulationsblutungen lese, ist diese immer als "max. 1-3 Tage anhaltende rosa Blutung/Zervixschleim mit Blutfäden" beschrieben.
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen zum Thema Ovulationsblutungen berichten?? Was könnte es alternativ sein? Schmerzen/Beschwerden habe ich keinerlei.
Ich wäre sehr dankbar.
Viele Grüsse und schöne Ostern :)
AlmasMam
Fibro

Re: Ovulationsblutung?

Beitrag von Fibro »

Guten Morgen,

Erstmal tut es mir leid, dass du das schon 3 mal durch hast... :flower: :(

also ich hatte einmal Ovublutungen in den fast 3 Jahren die ich NFP mache. Das war aber tatsächlich auch nur hellrosa, denke das kommt weil das Blut sich ja mit dem Tervixschleim verfärbt.
Die Blutung war glaub 4 Tage, aber auch ohne schmerzen etc...

ABER, auch ich hatte im Dezember meine erste MA in der 10SSW. Und da war im nächsten Zyklus auch ein Chaos. Ich hatte nach der Ausschabung am 05.12. immer mal wieder Blutungen willkürlich im Zyklus verteilt.
Auch ohne schmerzen oder so. Laut Tempi hatte ich tatsächlich direkt im ersten Zyklus nach der MA nen Eisprung. Laut FA aber nicht. Wir haben den ersten Zyklus per Ultraschall beobachtet und es waren keine reifen Folikel zu sehen. Allerdings immer mal wieder alte Gewebefetzten in der Gebärmutter noch von der Ausschabung, die gingen halt nach und nach raus.
Das muss aber nicht bei jedem so sein, nur mein Erfahrung hat mir gezeigt das der Körper mit Tempi und Blutung auch mal echt spinnen kann.
Ansonsten frag mal deinen FA bzgl. der Blutung. Ich hatte ja zb. echt angst, dass mein Körper jetzt total im Chaos versinkt und ich war froh, dass wir den ersten Zyklus danach beobachtet haben beim FA.
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
AlmasMum

Re: Ovulationsblutung?

Beitrag von AlmasMum »

Vielen Dank für deine Antwort!

Auch mir tut es leid, dass du ein Baby verloren hast :(

Ich dachte immer, dass bei einem Temperaturanstieg der Eisprung definitiv stattgefunden hat. Die Zervixschleimbeobachtung und auch der LH Test sprechen auch für einen Eisprung. Auch bei den letzten Fehlgeburten hatte ich etwa 14 Tage später bereits wieder einen Eisprung- das weiß ich, weil ich einmal direkt wieder schwanger wurde.
Deine beschriebene Blutung kommt dem sehr nahe, was ich im Internet über die Ovulationsblutungen gelesen habe. Kurz und hell...
Dass Zwischenblutungen nach einer Fehlgeburt im gesamten Zyklus vorkommen können, beruhigt mich etwas.
Ich hatte zuvor NIE Zwischenblutungen, deswegen bin ich diesmal sehr verunsichert....
Antworten