Hallo an Alle,
ich habe bislang immer 3 Minuten oral gemessen, will aber versuchen durch vaginale Messung mehr Gleichmäßigkeit in die Kurve zu bekommen.
Kann ich mitten im Zyklus wechseln? Falls ja, sollte ich was beachten?
Ach ja, wie macht ihr das denn mit dem vaginalen Messen während der Mens (—> Tampon?)?
Lieben Dank und einen schönen Abend für Alle ?
Meritene
Mitten im Zyklus Messort ändern?
Re: Mitten im Zyklus Messort ändern?
Hallo ?
Am Besten wechselst Du erst zum neuen Zyklus. Mitten drin bringt Dir nichts außer einer unauswertbaren Kurve (außer Du hast eventuell/erfahrungsgemäß noch genug Zeit bis zur ehm, dann musst Du den Wechsel notieren).
Ich persönlich messe während der Mens gar nicht, aber ich lese hier immer, dass es kein Problem ist das Thermometer etwas am Tampon oder der Menstasse vorbei zu schieben. Gerade die digitalen Thermometer sind ja sehr flexibel an der Spitze.
LG
Am Besten wechselst Du erst zum neuen Zyklus. Mitten drin bringt Dir nichts außer einer unauswertbaren Kurve (außer Du hast eventuell/erfahrungsgemäß noch genug Zeit bis zur ehm, dann musst Du den Wechsel notieren).
Ich persönlich messe während der Mens gar nicht, aber ich lese hier immer, dass es kein Problem ist das Thermometer etwas am Tampon oder der Menstasse vorbei zu schieben. Gerade die digitalen Thermometer sind ja sehr flexibel an der Spitze.
LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Dankeschön, dann werde ich doch beim nächsten Zyklus auf vaginal umsteigen ? Mal schauen, ob sich meine Kurve dadurch etwas „glättet“...
Liebe Grüße
Meritene
Liebe Grüße
Meritene
- JolantaMcTantra
Vielleicht magst du deine Kurve mal verlinken? Vielleicht ist die ja gar nicht so zickzackig wie es einem vielleicht vorkommt. In meiner Anfangszeit dachte ich auch, oh Gott, das ist ja Kraut und Rüben, dabei kam es mir nur so vor und es war eigentlich gar nicht so schlimm