Tempi steigt - Ovu positiv?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
maybe18
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 17. November 2017, 20:32

Tempi steigt - Ovu positiv?

Beitrag von maybe18 »

Hi zusammen, mal eine generelle Frage: Ist es möglich, dass Ovu-Tests immer noch positiv anzeigen (3. Tag), obwohl der Eisprung bereits war? (Tempi steigt schon)

Dachte immer LH geht mit dem Eisprung wieder rapide bergab, sodass die Tests wieder negativ sind…? :wtf:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Tempi steigt - Ovu positiv?

Beitrag von Krachbum »

Hallo ?

LH-Tests sollten 1 Tag (LH-Peak), höchstens über 2 Tage (LH-Peak liegt meist irgendwo dazwischen) positiv sein. Falls LH-Tests länger positiv sind, sollte man auf etwas unempfindlichere Tests wechseln. Was für Ovus benutzt Du denn?

Der ES findet im Schnitt etwa 24h nach dem LH-Peak statt.

Die ehm kann aber auch zum oder kurz vor dem ES stattfinden. Daher lässt sich bzgl. der Temperatur der ES nur auf 2 Tage vor bis 1 Tag nach der ehm festlegen.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
maybe18
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 17. November 2017, 20:32

Re: Tempi steigt - Ovu positiv?

Beitrag von maybe18 »

Danke für deine Antwort :) Sind 20er Ovus. Getestet habe ich jeweils mittags und abends. Am 1. Tag war beides mal positiv, am 2. Tag beides mal negativ (okay, ES vorbei dachte ich), aber dann am 3. Tag wieder positiv…

ZS war an den 2 Tagen VOR dem ersten positiven Ovu am besten. Bin völlig verwirrt, ich glaube ich verlass mich einfach auf die Temperatur :D
Auguste
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 4. August 2017, 18:45

Re: Tempi steigt - Ovu positiv?

Beitrag von Auguste »

Also ich benutze auch 20 er Lh Tests. ich hatte auch schon mal an drei Tagen positive Tests, Testlinie gleichstark oder stärker als Kontrolllinie....wenn man die Tests nebeneinander legt, sieht man welcher der deutlichste ist. ich denke mal, das war der Peak. Ich finde das aber nicht so tragisch, man ist ja aufjedenfall in der Nähe des Eisprungs (wenn das Ei wirklich springt, aber das sieht man ja am Temperaturanstieg)
Viele Grüße
Auguste
Antworten