Mit nur 5 Tieflage - Werten freigeben?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
minu

Mit nur 5 Tieflage - Werten freigeben?

Beitrag von minu »

Hallo zusammen!

Ich mache jetzt seit 2 Jahren NFP und fühle mich recht sicher.

Leider war ich dieses Mal krank, sodass ich keine 6 Werte zusammenbekommen habe, sondern nur 5. Manchmal vergesse ich nach meiner Periode leider lange zu messen, sodass es bei mir manchmal knapp wird, dass ich genug Werte zusammenbekomme (siehe Zyklus 23).

Zervixschleim habe ich diesen Monat zugegeben etwas spärlich beobachtet, schleimhöhepunkt war aber definitiv an ZT 11 und 12. An ZT 17 plötzlich noch eine leichte Blutung, das habe ich aber gelegentlich.

Ich befinde mich jetzt in der Hochlange, mit 36.80 liege ich auch im normalen Niveau. Die nächsten Tage werde ich noch weiter messen.

Klar, auswerten wäre jetzt wegen einem fehlendem Wert nicht regelkonform, aber ich denke, dass ich trotzdem spätestens an ZT 20 freigeben darf (da neuer Schleimhöhepunkt an ZT17).

Was meint ihr dazu? Habe gelesen, dass erfahrene NFPler teilweise auch mit weniger als 6 Werten freigeben...

Und dazu muss ich sagen.. eine Schwangerschaft wäre kein Weltuntergang, zwar nicht geplant, aber ehrlich gesagt „verhüten“ wir gerade sowieso nur noch mit Coitus Interuptus.

Wir wollen irgendwann ein Kind, aber mein Kopf will es gerade noch nicht (mein Bauch und Körper schon... ;-)). Deshalb bin ich mit der Verhütung etwas weniger konsequent. Freigegeben habe ich aber immer nur in der unfruchtbaren Zeit.

Ich weiß, es ist meine Entscheidung und mein Risiko und nicht nach den Regeln, aber mich interessiert trotzdem, was ihr dazu sagt :-)

Viele Grüße
Minu
Bild
Verhütung mit FemCap seit 05/2014 & NFP 07/2016 - 12/2018
erstes Kind *10/2019
vorher 2 verrutschte Kupferspiralen gezogen
Pille ca. 2010-2011
30 Jahre.
MissRainbow

Re: Mit nur 5 Tieflage - Werten freigeben?

Beitrag von MissRainbow »

Huhu