Auswertung ohne Schleimsymptom?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
M.Müde-Meist
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 12:31

Auswertung ohne Schleimsymptom?

Beitrag von M.Müde-Meist »

Liebe Alle,

ich bin noch Neuling, was NFP betrifft und habe bisher meine Zyklen mit Zettel und Stift und gleichzeitig mit einer anderen Zyklusapp, die laut Herstellerangaben und verschiedener Testberichte ebenfalls NFP-regelkonform auswertet, meine Zyklen verfolgt. Freigegeben habe ich mich bisher noch gar nicht, da ich erst absolut sicher gehen will, dass ich alles wirklich richtig verstanden habe. Heute habe ich mir die myNFP-App heruntergeladen, da ich mich mit der anderen irgendwie nicht so richtig sicher fühle. Ich habe meine bisherigen Zyklen nachgetragen, um zu schauen, ob myNFP und ich uns einig sind.

Meine Frage bezieht sich auf den zweiten Zyklus: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/pr ... 2MVKdfyFJ6" target="blank
Da das erst mein zweiter Zyklus war, fehlen mir noch viele Werte, vor allem die Eintragungen zum Zervixschleim. Das habe ich dann erst ab dem 3. Zyklus so richtig durchgezogen. Zwischen 9. und 15. Zyklustag habe ich also keine S-Abkürzung eingetragen. Trotzdem wird mir im Zyklusblatt ein Schleimhöhepunkt angezeigt. Wie ist das möglich? Nach dem Prinzip der doppelten Kontrolle wäre hier doch keine absolute Auswertung möglich, oder?
Es ist jetzt nicht weiter dramatisch, da ich sowieso zusätzlich verhütet habe. Ich möchte es einfach gern verstehen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Maria
M.Müde-Meist
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 12:31

Re: Auswertung ohne Schleimsymptom?

Beitrag von M.Müde-Meist »

Achso, vielleicht noch zur Erklärung, warum der Zyklus so kurz ist.. Ich musste im Oktober nach einer Verhütungspanne die Pille danach nehmen. Die folgenden 3 Zyklen hatten jeweils nur 13, 14 bzw 19 Zyklustage. Nach diesem hier habe ich jetzt wieder 27 Tage in etwa, im aktuellen bin ich jetzt an Tag 24.
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Auswertung ohne Schleimsymptom?

Beitrag von sya »

Sabanja hat geschrieben:Deswegen ist der Tag dann als Höhepunkt anzusehen :)
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Der Tag ist natürlich nicht als Höhepunkt anzusehen, er wird nur von der App als solcher gekennzeichnet. Wenn nicht durchgängig Eintragungen vorhanden sind, muss man das immer im Hinterkopf haben und den festgelegten Höhepunkt ggf. manuell rausnehmen.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Antworten