Hallo ?
Im Prinzip kann man es so zusammenfassen:
Es darf nur geklammert werden, wenn ein bestimmter Störfaktor IMMER stört, also IMMER zu erhöhten Werten im Vergleich zum normalen Tieflagenniveau führt. Das Tieflagenniveau bezieht sich übrigens auf alle Zyklen, nicht nur auf den aktuellen.
Wichtige Ausnahme: Befinden sich im Anstieg auch unsichere Störfaktoren, muss trotzdem geklammert werden, um - wie Du richtig beschrieben hast - eine vorzeitige Freigabe zu verhindern.
Ich glaube, das habe ich jetzt auch so aus Deiner Beschreibung heraus gelesen. (In meiner Signatur findest Du übrigens noch einen Link zu den Klammerregeln).
Manchmal hat man einfach Pech, dass ein doofer Ausreißer ohne SF einem die Auswertung zerschießt. Entweder kann man erst später auswerten oder man muss dann akzeptieren, dass es in diesem Zyklus nix Süßes gibt.
Wenn Du magst, kannst Du ja Deinen Zyklus mal verlinken bzw. einen Screenshot hochladen. Dann können wir nochmal drüber gucken.
LG
Temperatur in Tieflage klammern
Re: Temperatur in Tieflage klammern
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
Wenn ich mich nicht vergucke, würde sowieso keine Auswertung zustande kommen, da eine Kombination aus beiden Ausnahmeregeln ausgeschlossen ist. Daher musst Du ZT 17 auch nicht klammern, da dieser nicht relevant ist für eine Auswertung und in Deinem Tieflagenniveau liegt.
Edit: Der heutige Wert (hm 4) hätte höher als die angenommene HL sein müssen, dann hätte AR 1 gegriffen. Und dann hättest Du ZT 17 auf Grund des unsicheren SF klammern müssen.
AR 2 funktioniert nur, wenn die 2. oder 3. hm auf oder unter die HL fällt. Dann müsste die 3. bzw. 4. hm 0,2 Grad über der angenommenen HL liegen für eine Auswertung. Eine Kombination der beiden Ausnahmeregeln ist wie gesagt nicht regelkonform.
Edit: Der heutige Wert (hm 4) hätte höher als die angenommene HL sein müssen, dann hätte AR 1 gegriffen. Und dann hättest Du ZT 17 auf Grund des unsicheren SF klammern müssen.
AR 2 funktioniert nur, wenn die 2. oder 3. hm auf oder unter die HL fällt. Dann müsste die 3. bzw. 4. hm 0,2 Grad über der angenommenen HL liegen für eine Auswertung. Eine Kombination der beiden Ausnahmeregeln ist wie gesagt nicht regelkonform.
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
- MissRainbow
Genau oder das dein Eisprung nicht sicher ausgewertet werden kann und du deshalb aus Sicherheitsgründen davon ausgehen musst keinen zu haben.
Wenn Du morgen z.B. mindestens 36,9 Grad misst, kannst Du auswerten mit AR 2, HL bei 36,7 und ehm bei ZT 18.
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
Ja, der Drops ist noch nicht gelutscht ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105