https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/I5 ... lpel54H_89
Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu dabei, habe mich aber schon eingelesen. Ich bin aktuell im 2. ÜZ PostPill. Der erste Zyklus dauerte 59 Tage mit ES an Tag 44. Auch da hatte ich vor dem ES einen Tag einen sehr niedrigen Wert in der Tempi und danach ging sie hoch. Aber jetzt habe ich in den letzten 5 Tagen, dass die Tempi jeden Tag um 0,05 Grad sinkt. Das habe ich so noch bei keinem anderen vergleichbaren Zyklus gesehen. Könnte das ein Anzeichen für den ES sein? Der ZS wird zwar klarer, aber ist immer noch sehr wenig, das war im letzten Zyklus mehr. Die Ovus sind in den letzten Tagen zwar stärker, aber werden nicht mehr dunkler und sind auch noch weit weg von positiv.
Ich weiß, dass ich am Besten nur abwarten kann, aber ich bin halt etwas unsicher und würde gerne mal die Meinung von etwas erfahreneren Mädels haben.
Danke schon mal.
LG moechen
Temperatur sinkt vor ES über 5 Tage stetig ab
-
Re: Temperatur sinkt vor ES über 5 Tage stetig ab
Hallo ?
Die Zyklen aus der App lassen sich leider noch nicht direkt verlinken. Du müsstest einen Screenshot über Dropbox, picload o.ä. hier hochladen.
Prinzipiell kommt es schon vor, dass die Temperatur richtung ES nochmal sinkt. Ich konnte das bei mir auch einige Male beobachten. Aber Du hast schon richtig erkannt, dass eigentlich nur Abwarten und Tee trinken hilft ?
LG
Die Zyklen aus der App lassen sich leider noch nicht direkt verlinken. Du müsstest einen Screenshot über Dropbox, picload o.ä. hier hochladen.
Prinzipiell kommt es schon vor, dass die Temperatur richtung ES nochmal sinkt. Ich konnte das bei mir auch einige Male beobachten. Aber Du hast schon richtig erkannt, dass eigentlich nur Abwarten und Tee trinken hilft ?
LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Krachbumm, die Verlinkung funktioniert seit ein paar Tagen, klick mal den geposteten Link an. Siehe auch hier: viewtopic.php?f=47&t=15001" target="blank
Von einer sinkenden Temperatur kann man nicht auf den Eisprung schließen. Wenn du schreibst, dass der Schleim klar (=durchsichtig?) ist, wäre das ein anderes Kürzel als f.
Von einer sinkenden Temperatur kann man nicht auf den Eisprung schließen. Wenn du schreibst, dass der Schleim klar (=durchsichtig?) ist, wäre das ein anderes Kürzel als f.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Ich kann leider nichts sehen über den link. Aber das liegt vielleicht an meinem Handy ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
-
Danke für eure Antworten.
Der Schleim wird zwar klarer, aber ist noch nicht klar, sondern statt weiß eher milchig-trüb und auch nur sehr wenig. Muss ihn am MuMu abnehmen um überhaupt was beurteilen zu können.
Dass die Tempi bei einigen vor dem ES sinkt habe ich auch gesehen, aber meißtens ist es dann nur ein oder zwei Werte die einmal in den Keller gehen und dann kommt der Anstieg. Bei mir sieht das aber anders aus. Mittlerweile ist die Tempi auch wieder etwas gestiegen, aber einen ES sehe ich immer noch nicht. Werde ich mich wohl weiter gedulden müssen...
Der Schleim wird zwar klarer, aber ist noch nicht klar, sondern statt weiß eher milchig-trüb und auch nur sehr wenig. Muss ihn am MuMu abnehmen um überhaupt was beurteilen zu können.
Dass die Tempi bei einigen vor dem ES sinkt habe ich auch gesehen, aber meißtens ist es dann nur ein oder zwei Werte die einmal in den Keller gehen und dann kommt der Anstieg. Bei mir sieht das aber anders aus. Mittlerweile ist die Tempi auch wieder etwas gestiegen, aber einen ES sehe ich immer noch nicht. Werde ich mich wohl weiter gedulden müssen...
Muahah, neuer Browser, neues Glück. Also jetzt wo ich Deine Kurve sehen kann, empfinde ich das vermeintliche Absinken der Temperatur als völlig normale Schwankung im Tieflagenniveau und nicht sonderlich auffällig. Hinzu kommt, dass Du nicht regelkonform misst, es sollten mindestens 3 Minuten sein.
Ich drück die Daumen, dass der ES bald kommt ?
Ich drück die Daumen, dass der ES bald kommt ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
-
Hallo Krachbum,
ich messe mit dem Femometer, darum nur bis zum Piepton. Meinst du ich sollte auch damit 3 Minuten lang messen?
Fand es halt auffallend, dass die Tempi so stetig immer um 0,05 Grad gesunken ist. Schwankungen habe ich ja wohl öfter, aber dieser gleichmäßige Abfall über 5 Tage war mir aufgefallen.
Ich werde mal geduldig weiter abwarten.
ich messe mit dem Femometer, darum nur bis zum Piepton. Meinst du ich sollte auch damit 3 Minuten lang messen?
Fand es halt auffallend, dass die Tempi so stetig immer um 0,05 Grad gesunken ist. Schwankungen habe ich ja wohl öfter, aber dieser gleichmäßige Abfall über 5 Tage war mir aufgefallen.
Ich werde mal geduldig weiter abwarten.
Wenn das Thermometer auch über den Piepton hinaus misst (einfach mal ausprobieren), auf jeden Fall! Ansonsten würde ich mir für den nächsten Zyklus ein regelkonformes Thermometer gönnen.
Zu den Werten: häufig sieht etwas nach einem verdächtigen Muster aus wo gar keines ist. Ich würde das unter zufällige, natürliche Schwankungen verbuchen. Mit der Zeit hört man auch auf zu interpretieren ?
Zu den Werten: häufig sieht etwas nach einem verdächtigen Muster aus wo gar keines ist. Ich würde das unter zufällige, natürliche Schwankungen verbuchen. Mit der Zeit hört man auch auf zu interpretieren ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110