Auswertung Kurve schwanger?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Nily88

Auswertung Kurve schwanger?

Beitrag von Nily88 »

Hallo ihr lieben Gleichgesinnten,
Ich habe leider mit dieser Methode noch keine große Erfahrung, nur das starke Gefühl schwanger zu sein. Habe heute morgen mal einen lh test gemacht, der eine Linie zeigte, der ss test jedoch nicht. https://www.mynfp.de/display/view/4jxxyyzuvv2f/" target="blank
Krachbum

Re: Auswertung Kurve schwanger?

Beitrag von Krachbum »

Hallo Nily!

HL-Tag 10 ist häufig noch zu früh für einen SST. Ab etwa HL-Tag 12 gibt es verlässliche Ergebnisse. LH-Tests reagieren bei vielen Frauen in der 2. Zyklushälfte, da es hier nochmal zu einem Anstieg des Hormons kommen kann.

Generell sagt das Aussehen der Kurve meist wenig darüber aus, ob es geklappt hat (vor allem wenn man selbst noch nicht so lange misst). Dauert die Hochlage länger als 18 Tage, kann man von einer Schwangerschaft ausgehen.

Zu guter Letzt möchte ich Dir noch empfehlen auf ein regelkonformes Thermometer mit 2 Nachkommastellen umzusteigen. Damit werden die Zykluskurven aussagekräftiger.
Außerdem ist es bei Kinderwunsch hilfreicher den Zervixschleim zu beobachten, da hier steigende Qualität den ES ankündigt, während die ausgewertete Temperatur bestätigt, dass ein ES tatsächlich stattgefunden hat.

LG und viel Glück für übermorgen ??
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Antworten