zweite dritte vierte Messung niedriger?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Yellixi

zweite dritte vierte Messung niedriger?

Beitrag von Yellixi »

Hallo
bin gerade etwas verunsichert. Bin im 19. Hochlagentag und nehme Progesteron seit ES.
Die ertse Messung heute war 36.99, das wäre in ziemlich gerader Linie wie die letzten Tage. Kam mir aber so vor, als hätte ich wegen hohem Herzschlag und plötzlichem Aufwachen meines 3 jährigen vllt ne "falsche" hohe Temperatur. Und habe danach noch drei mal gemessen und die Temperatur fiel dann alle paar Minuten erst auf 36,89 und dann auf 66,83 und dann auf 36,81. Müsste das nicht andersum sein, je länger man wach ist.
Habe ausserdem die Befürchtung das die Progesteronkapsel abhanden gekommen ist (zu früh) und es vielleicht deshalb jetzt tiefer ist. Nicht, das es jetzt immer weiter sinkt... :?
Kennt ihr sowas?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Yellixi
_Mirjam_

Re: zweite dritte vierte Messung niedriger?

Beitrag von _Mirjam_ »

In den meisten Fällen macht es keinen Sinn, in der ausgewerteten Hochlage Schwankungen in der Temperatur hinterfragen zu wollen. Sicherlich kann auch da etwas die Temperatur nach oben oder unten stören, dadurch wird aber eine Schwangerschaft weder wahrscheinlicher noch unwahrscheinlicher. Im Grunde kannst du gerade nichts tun außer Warten. Entweder, die Periode setzt ein oder nicht, aber an einem alleinigen Wert lässt sich da nicht viel sagen, gerade weil hier auch niemand deine üblichen Werte aus der Tieflage und Hochlage kennt. Wenn du magst, kannst du hierfür aber natürlich gerne deine Kurve verlinken.
Bei mir stürzt die Temperatur meistens regelrecht ab vor der Periode. Ein kleiner Absacker tut da noch nichts, aber das ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Bei manchen Frauen sinkt die Temperatur schon vor der Periode, bei manchen währenddessen und bei manchen danach. Versuche, dich aufgrund eines Wertes nicht zu verrückt zu machen. Wenn mich nicht alles täuscht, solltest du an HL-Tag 19 aber auch schon sicher testen können und die Wahrscheinlichkeit bei korrekter Auswertung in dem Fall schwanger zu sein, ist sehr hoch. :flower:
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Antworten