Hallo kann sich bitte jemand maleine Kurve anschauen?

Messweise, Thermometer usw.
Nadja1986
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 08:06

Hallo kann sich bitte jemand maleine Kurve anschauen?

Beitrag von Nadja1986 »

Finde meine Kurve schaut sehr merkwürdig aus :think:
Hab seit es+5 unterleibsschmerzen und ziehen in den leisten und rückenschmerzen im unteren Rücken
https://www.mynfp.de/display/view/7cmvj6kxp8l4/" target="blank
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hallo kann sich bitte jemand maleine Kurve anschauen?

Beitrag von Krachbum »

Hallo!

Ich befürchte, dass die Auswertung falsch ist, da sich überhaupt keine stabile Hochlage eingestellt hat. Es hat also noch gar kein ES stattgefunden.

Fallen dir Störfaktoren ein, die die Auswertung provoziert haben? Vor allem die ZT 13 und 15 wären hier interessant.

Beobachtest Du auch den Zervixschleim? Das ist der beste Indikator für einen nahenden ES.

Was Deine Beschwerden angeht: dazu kann ich nicht viel sagen, es wäre möglich, dass die Beschwerden durch die arbeitenen Eierstöcke kommen, das hatte ich auch häufig, muss aber nicht so sein.

Mir fallen noch die positiven LH-Tests auf. Sind diese wirklich immer positiv? Also Testlinie mindestens so stark wie die Kontrolllinie?

Zu guter Letzt möchte ich Dir den Wissensteil ans Herz legen. Ich denke, der würde Dir nochmal einiges klarer machen was sie symptothermale Methode angeht:

https://www.mynfp.de/wissen/" target="blank

LG ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Nadja1986
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 08:06

Re: Hallo kann sich bitte jemand maleine Kurve anschauen?

Beitrag von Nadja1986 »

Mir fallen überhaupt keine Störfaktor ein.ich benutze den clearblue digital ovulationstest lila der am 12 zyklustag maximale Fruchtbarkeit angezeigt hat. Seit fünf Tagen zeigt er wieder den blinkenden smiley.Hatte am 12.Tag Mittelschmerz weswegen ich überhaupt getestet habe. Normalerweise war die Zeit um den Es zwischen Tag 17-20.Bin ganz verwirrt.Schleim war an Tag 12 vorhanden sowie an Tag 16 bis 20. Ich bin mit der Schleimauswertung nicht so vertraut
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hallo kann sich bitte jemand maleine Kurve anschauen?

Beitrag von Krachbum »

Wie man den Schleim beobachtet und einträgt kannst Du im Wissensteil sehr gut nachlesen und Dich hier bei Unklarheiten natürlich melden. Ich denke, dass Du davon profitieren wirst.
Sind Dir schonmal Unterschiede wie weißlich zu klar oder cremig zu dehnbar aufgefallen? Man hat da den Dreh nach 2, 3 Zyklen schnell raus.

Wie gesagt, bin ich zu 99% überzeugt, dass die aktuelle Auswertung falsch ist. In den beiden Zyklen zuvor weist Du auch Hochlagenniveaus um die 37 Grad auf. Die Temperatur kurz nach der jetzigen Auswertung ist weiterhin im normalen Tieflagenniveau. Das ist immer ein Zeichen für eine zufällige Auswertung.

Mit den Clearblue Tests kenne ich mich leider nicht aus. Manche Frauen neigen aber auch gerade bei etwas längeren Zyklen zu einer wellenförmig verlaufenden Eizellreifung, was die häufigen positiven Ergebnisse erklären könnte.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Nadja1986
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 08:06

Re: Hallo kann sich bitte jemand maleine Kurve anschauen?

Beitrag von Nadja1986 »

Ich werde mich damit mal befassen.wenn die Kurve 1hm anzeigt war der Eisprung dann schon oder kann er nach 1 hm noch kommen?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hallo kann sich bitte jemand maleine Kurve anschauen?

Beitrag von Krachbum »

Nadja1986 hat geschrieben:Ich werde mich damit mal befassen.wenn die Kurve 1hm anzeigt war der Eisprung dann schon oder kann er nach 1 hm noch kommen?
Die ehm war ja nicht echt. Daher ist es sehr gut möglich, dass der ES noch kommt.
Ich würde auf "manuelle Auswertung" umstellen und die Auswertung entfernen, falls Dir wirklich keine klammerwürdigen Störfaktoren für die betreffenden Tage einfallen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Nadja1986
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 08:06

Re: Hallo kann sich bitte jemand maleine Kurve anschauen?

Beitrag von Nadja1986 »

Ja des mach ich. Ich meinte so allgemein wie das mit 1hm und Eisprung ist
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hallo kann sich bitte jemand maleine Kurve anschauen?

Beitrag von Krachbum »

Achso. Der ES findet in einem Fenster von 2 Tagen vor bis 1 Tag nach der ehm statt. Wobei die Wahrscheinlichkeit für die 2 Tage vor der ehm am größten ist:

Bild

Den passenden Artikel findest Du hier:

https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft" target="blank
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hallo kann sich bitte jemand maleine Kurve anschauen?

Beitrag von Krachbum »

Eine kleine Ergänzung: Der Zervixschleim kündigt den Eisprung an, während Dir die Temperatur bestätigt, dass ein Eisprung stattgefunden hat.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Nadja1986
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 08:06

Re: Hallo kann sich bitte jemand maleine Kurve anschauen?

Beitrag von Nadja1986 »

Dann müsste doch hm bereits der Eisprung gewesen sein sonst wäre doch die Temperatur da nicht höher. Versteh ich dies richtig?
Antworten