App wertet nicht richtig aus, ZS schwer auszuwerten

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Löwenmäulchen
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 14:25

App wertet nicht richtig aus, ZS schwer auszuwerten

Beitrag von Löwenmäulchen »

Hallo zusammen,

bisher hat meine Zyklusauswertung eigentlich immer gut geklappt und auch mein Zervixschleim hat über den Zyklus deutliche Unterschiede gezeigt.
Seit letztem Zyklus allerdings habe ich das Gefühl außergewöhnlich trocken zu sein, durchgehend. Es ist kaum möglich ZS abzunehmen, auch am Muttermund nicht.
Zusätzlich dazu wertet die App meine Schleimeingaben in letzter Zeit öfter falsch aus. In einem der letzten Zyklen wurde "glasig" bspw. nicht als S+ gewertet und auch diesmal tlw "feucht - klumpig" als f anstatt S usw. Da mir diese Zuordnung der Kategorie bei bestimmten Empfindungs/Aussehen-Kombinationen schwer fällt, wäre ich sehr froh wenn das bei der App wieder besser funktionieren würde. Kann das irgendwie an der Synchronisation liegen oder vlt sogar daran dass mein Handy schon alt und langsam ist? :think:

Ich versuche jetzt seit einer Woche den Muttermund zu beobachten um etwas unabhängiger von der Schleimauswertung zu sein und im nächsten Zyklus vielleicht mal wieder eine unfruchtbare Phase zu identifizieren, aber bisher fällt mir das auch noch schwer :( Habe immer das Gefühl der MuMu ist "leicht geöffnet". Einmal hat er sich fest geschlossen angefühlt (ZT 15) aber jetzt wieder weniger, obwohl ich dem Ende des Zyklusses zugehe und er dann ja erst recht eher geschlossen sein müsste.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben. Ich war die letzten Monate so zufrieden mit meiner NFP-Verhütung, aber jetzt bin ich gerade etwas frustriert...
Liebe Grüße

Bild
Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: App wertet nicht richtig aus, ZS schwer auszuwerten

Beitrag von Christian »

Welche App verwendest du? Die alte iOS-App möglicherweise?

Eigentlich sind keine Probleme mit der ZS-Auswertung in der App bekannt. Hast du das Kürzel vielleicht manuell überschrieben? Das ist nämlich durchaus möglich.

Ich verschieb deinen Thread mal ins Zervixschleim-Forum, weil dein Post eher ein "inhaltliches" Problem anspricht und kein technisches ;)
Antworten