Anderes Schleimmuster

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
lizzymizy

Anderes Schleimmuster

Beitrag von lizzymizy »

Hallo! :)
Ich benutze myNFP jetzt seit fast einem Jahr, und hab das folgende Problem. In jedem Zyklus ist der Eisprung anhand der Temperaturkurve erkennbar. Ich habe aber ein sehr abweichendes Schleimmuster. Nach der Menstruation fast bis zur Eisprung ist der Zervixschleim weisslich und trüb. Ein paar Tage vor dem Eisprung beobachte ich aber kein Schleim mehr, also glasklarer, fadenziehender Schleim habe ich überhaupt nicht. Gleich nach dem Eisprung ist der Schleim, dann sehr schell wieder weisslich, dicklich und klumpig, wo etwa meine Hochlage beginnt. Ausserdem kann ich an meinem Körper ziemlich viele Unterschiede, vor und nach dem Eisprung erkennen. Den Muttermund hab ich auch versucht ein Zeit lang zu untersuchen, aber da erkenne ich noch weniger, weil ich nur etwa 2 Tage pro Monat mit dem Finger ankomme. Meine Frage wäre ob, die folgende Körpersymptome ausreichend sind, um den Eisprung sicher zu bestimmen oder ob vielleicht auch jemand ähnliches Schleimmuster hat. Danke im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüsse
SunnyFrani

Re: Anderes Schleimmuster

Beitrag von SunnyFrani »

Da waren ja jetzt Attribute aus der Kategorie Sehen - eine von drei. Was hast Du denn bei Fühlen und Empfinden?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

Nein, es reicht nicht aus, so den ES als abgeschlossen zu bestimmen.
Hierzu benötigst du beide Symptome, die Temperatur und den ZS oder MuMu
:flower:

Ich würde auch fragen, ob du das Empfinden und Fühlen beim ZS miteinbeziehen?
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
KosmetikerinNici

Beitrag von KosmetikerinNici »

Hallo Lizzymizy,

ich kann dein Problem nachvollziehen. Seit 2 Zyklen kann ich erst extrem spät auswerten, weil der Schleim komische Muster entwickelt hat. Der Schleimhöhepunkt ist bei mir neuerdings immer schon sehr früh, aber die ehm lässt auf sich warten. Danach ist dann fast eine Woche S+ und ich kann erst auswerten, wenn der Zyklus eigentlich fast schon wieder vorbei ist. Beim Empfinden und Fühlen gehe ich lieber eher von S+ aus, wenn ich zwar nichts empfinde, aber eben glitschig mit dem Finger fühle und dann aber weißlich sehe. Ich finde dieses Thema teilweise recht schwierig, weil das ja auch so extrem subjektiv ist. Aber ohne korrekte Auswertung würde ich definitiv nicht freigeben.

Liebe Grüße

Nici
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Pillenfrei seit 19.08.2017; Verhütung mit NFP seit 23.08.2017
Bild
Antworten