Hallo Ihr Lieben,
ich bin noch recht neu in der nfp-Anwendung und gerade sehr verwirrt über meine Temperaturkurve.
Hier erst mal der Link zum drüber schauen: https://www.mynfp.de/display/view/4okc4vnj7ctz/" target="blank
Und zwar ist es so, dass ich krank war an ZT6 und 7. Da war meine Tempi auch eindeutig fast fiebrig erhöht und ich habe die Werte ruhigen Gewissens ausgeklammert. An ZT 8 und 9 war sie dann wieder im normalen Niveau, ich bin auch langsam wieder genesen war also noch nicht ganz gesund aber deutlich besser.
An ZT10 war die Tempi aber plötzlich wieder bei 36,7 also deutlich zu hoch für mein TL-Niveau. An ZT10 war mir nachts allerdings auch zu warm und ich hatte etwas Stress, weil mein Freund hatte sich an dem Abend ziemlich schmerzhaft hingelegt beim Fußballspielen, heute haben wir erfahren, dass er eine Rippe gebrochen hat.
Vlt hat das die Tempi gestört?
An ZT11 war meine Tempi wieder zu hoch, allerdings hatte ich auch in der Nacht gefroren, weil ich auch einer Luftmatratze geschlafen habe und mich morgens auch krank gefühlt wieder deswegen....also ich weiß halt nicht was ich mit diesen beiden Werten machen soll..
Ob ich die klammern darf...nur was mich irritiert ist, dass meine Tempi in den Zyklen davor eig nie so störanfällig nach oben war und ich ja nur Werte klammern darf wenn der Störfaktor immer stört..
Wie ist der Fall aber dann, wenn meine ehM wie vorher in den Zyklen an ZT16 oder 17 kommt?? Dann könnte ich diesen Zyklus ja letzlich jedenfalls ohne klammern nicht auswerten, weil meine Hilfslinie ja so durch 36,7 Grad gehen würde... -.-
Das wäre so schade, weil ich diesen Monat überlegt hatte das erste mal frei zu geben...erst mal ganz am Ende vom Zyklus...Vorsichtig anfangen
Liebe Grüße!!! Und ich danke für alle Antworten!
Temperatur und Krankheit
- MissRainbow
Re: Temperatur und Krankheit
Hallo Fausy
Ich würde zt 10 und 11 Klammern weil du ja an beiden Tagen eine nich unbekannte Störfaktoren Kombination hast von der du nicht weißt ob sie stört und es sieht ja schon so aus als würden diese Kombis die Temp erhöhen.
Freigeben würde ich dann weil ich eher der vorsichtige Typ bin erst gegen Ende der HL und nicht sofort nach der Auswertung. Aber wenn du eine konstante HL hast und dann auch der zs ausgewertet ist, solltest du beruhigt freigeben können. Viel Spaß dabei
Ich würde zt 10 und 11 Klammern weil du ja an beiden Tagen eine nich unbekannte Störfaktoren Kombination hast von der du nicht weißt ob sie stört und es sieht ja schon so aus als würden diese Kombis die Temp erhöhen.
Freigeben würde ich dann weil ich eher der vorsichtige Typ bin erst gegen Ende der HL und nicht sofort nach der Auswertung. Aber wenn du eine konstante HL hast und dann auch der zs ausgewertet ist, solltest du beruhigt freigeben können. Viel Spaß dabei
Vielen Dank MissRainbow für deine Antwort!
Ich denke auch, wenn ich eine eindeutige Hochlage erkennen kann ist der Zyklus noch auswertbar.
Es geht beim Klammern doch letzlich darum, nicht versehentlich eine Hochlage anzunehmen die nicht echt ist, deswegen muss ja im Anstieg bei Zweifeln geklammert werden.
Andererseits muss man aufpassen nicht Werte in der Tieflage zu klammern, die nicht tatsächlich gestört sind, damit die Hilfslinie nicht zu niedrig gezogen wird, oder?
Liebe Grüße!
Ich denke auch, wenn ich eine eindeutige Hochlage erkennen kann ist der Zyklus noch auswertbar.
Es geht beim Klammern doch letzlich darum, nicht versehentlich eine Hochlage anzunehmen die nicht echt ist, deswegen muss ja im Anstieg bei Zweifeln geklammert werden.
Andererseits muss man aufpassen nicht Werte in der Tieflage zu klammern, die nicht tatsächlich gestört sind, damit die Hilfslinie nicht zu niedrig gezogen wird, oder?
Liebe Grüße!
- MissRainbow
Ja genau sehe ich das auch