Kein ES, ok, aber warum Temp runter

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Benutzeravatar
Aphcelbanche
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 13:58

Kein ES, ok, aber warum Temp runter

Beitrag von Aphcelbanche »

https://www.mynfp.de/display/view/z78g4hzmn6kt/" target="blank

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe der Link geht?

Ich hatte diesen Monat nach Umstellung auf vaginal einen so schönen ruhigen Zyklus, kurventechnisch.
Und dann...bumm...so nen seltsamen Absturz da drinn.
ES war es nicht, Temp ist ja heute wieder im normalen Bereich. Und Ovus sind auch negativ (Aide One Step).

Also, habt ihr ne Idee, warum die da so abgestürzt ist? Ich wüsste kein Störfaktor oder so...

Danke schon
XY - 06/87 XX - 07/89 ♥ - 07/06 | - 07/16 | ∞² - 07/17 | Hibbelig - 12/17 bis 03/18 | XY - 11/18 Bild
Bild
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Kein ES, ok, aber warum Temp runter

Beitrag von jolina_ »

Hast du am Tag der niedrigen Messung vielleicht einfach länger oder tiefer und besser als üblich geschlafen vor dem Messen? Ich messe eigentlich immer so nach 3-4 Stunden Schlaf (was ok ist, weil ich dann mein TL-Niveau im Rahmen der üblichen Schwankungsbreite erreicht habe), weil ich dann wach werde und aufs Klo muss, aber wenn ich aus irgendeinem Grund mal 5-6 Stunden vorm Messen durchschlafe, sind die Werte auch manchmal besonders niedrig.
Benutzeravatar
Aphcelbanche
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 13:58

Re: Kein ES, ok, aber warum Temp runter

Beitrag von Aphcelbanche »

Danke für deinen Beitrag.
Nein, ich messe jeden Tag um die selbe Zeit, hatte eigentlich genauso gut oder schlecht geschlafen wie die anderen Tage und auch mehr oder weniger genauso lange.
XY - 06/87 XX - 07/89 ♥ - 07/06 | - 07/16 | ∞² - 07/17 | Hibbelig - 12/17 bis 03/18 | XY - 11/18 Bild
Bild
Benutzeravatar
Aphcelbanche
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 13:58

Re: Kein ES, ok, aber warum Temp runter

Beitrag von Aphcelbanche »

Leider nein, es war nur ein Ausreißer, die Temperatur ist heute den zweiten Tag wieder auf Normalniveau.
XY - 06/87 XX - 07/89 ♥ - 07/06 | - 07/16 | ∞² - 07/17 | Hibbelig - 12/17 bis 03/18 | XY - 11/18 Bild
Bild
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Kein ES, ok, aber warum Temp runter

Beitrag von water_lily »

Es beantwortet zwar nun nicht deine Frage, aber ich würde ZT 8 nicht klammern. - Ich denke, du brauchst da noch ein paar mehr Zyklen, um feststellen zu können, ob es wirklich stört.

Und weiterhin würde ich noch etwas abwarten. Im ersten Zyklus hattest Du ja auch einen recht späten Eisprung. Vielleicht kommt noch ein richtiger Anstieg.

Vielleicht wollte auch ein Ei springen, hat es dann aber doch nicht geschafft; sodass die Hormone etwas durcheinander geraten sind, und es zu dieser Spitze und gleich wieder Abfall kam.
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Benutzeravatar
Aphcelbanche
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 13:58

Re: Kein ES, ok, aber warum Temp runter

Beitrag von Aphcelbanche »

@watter_lilly,wieviele Zyklen meinst du? Ich messe seit Anfang August meine Temperatur.
Meine Temperatur ist anfällig für unterschiedliche Messuhrzeiten, das weiß ich schon, weshalb ich immer zur gleichen Uhrzeit messe.
Und ich bin mir auch sehr sicher nach fast fünf Monaten, dass sich gestörter Schlaf auf meinen Zyklus auswirkt. Meine vorherigen Zyklen sind nur nicht hier dokumentiert.

Ich durfte heute einen positiven Ovu in der Hand halten und bin jetzt echt happy. Also vielleicht tatsächlich der erste Versuch zu springen....
XY - 06/87 XX - 07/89 ♥ - 07/06 | - 07/16 | ∞² - 07/17 | Hibbelig - 12/17 bis 03/18 | XY - 11/18 Bild
Bild
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Kein ES, ok, aber warum Temp runter

Beitrag von water_lily »

Aphcelbanche hat geschrieben:@watter_lilly,wieviele Zyklen meinst du? Ich messe seit Anfang August meine Temperatur.
Meine Temperatur ist anfällig für unterschiedliche Messuhrzeiten, das weiß ich schon, weshalb ich immer zur gleichen Uhrzeit messe.
Und ich bin mir auch sehr sicher nach fast fünf Monaten, dass sich gestörter Schlaf auf meinen Zyklus auswirkt. Meine vorherigen Zyklen sind nur nicht hier dokumentiert.
Oh, entschuldige die späte Antwort. Ich habe es erst jetzt wieder gesehen *versteck*.

Wieviele Zyklen ich meine, kann ich nicht genau sagen; ABER ich konnte ja nicht erahnen/ sehen, dass du schon länger dabei bist ;). Bei einem halben Jahr sollten, denke ich, schon genügend Zyklen vorhanden sein, um eine Ahnung davon zu haben, was stört und was nicht. - Von daher: Vergiss einfach, was ich geschrieben habe :/.
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Antworten