Hallo,
ich habe heute beim Toilettengang beobachten können, dass der Zervixschleim dickflüssig, weiß, schleimig, naja, ich traue es mich kaum hier zu schreiben, herausgeflossen/-getropft ist.
Als ich eine bis zwei Stunden davor den Zervixschleim kontrolliert hatte, war er eher cremig (S). Wie kann man diese Beobachtung interpretieren? Löst sich einfach der "Stopfen" am Muttermund, so dass es zu einer solchen Schleimabsonderung kommt? Kann man dann schon von S+ sprechen oder erst, wenn der Zervixschleim dünnflüssig ist?
Ich befinde mich erst am Anfang meines Zyklus. https://www.mynfp.de/display/view/jqz1nja6wxtk/" target="blank
Viele Grüße und vielen Dank bereits für eure geteilten Erfahrungen!
Zervixschleim beim Toilettengang
-
Re: Zervixschleim beim Toilettengang
Da Du ja immer die beste Qualität aufzeichnen solltest, würde ich es auf jeden Fall in S+ ändern. Was Du beschreibst hört sich sehr nach S+ an.
Das heißt für die Zukunft:
S schlägt f
S+ schlägt S --> egal, zu welcher Tageszeit Du den Schleim beobachtet hast.
Ich zeichne meinen Schleim idR gleichzeitig mit der Temperaturmessung in der Früh auf, muss diesen Eintrag aber immer wieder mal im Laufe des Tages korrigieren, weil sich die Qualität verbessert hat.
Das heißt für die Zukunft:
S schlägt f
S+ schlägt S --> egal, zu welcher Tageszeit Du den Schleim beobachtet hast.
Ich zeichne meinen Schleim idR gleichzeitig mit der Temperaturmessung in der Früh auf, muss diesen Eintrag aber immer wieder mal im Laufe des Tages korrigieren, weil sich die Qualität verbessert hat.