Hallo zusammen,
Eine Freundin von mir (sie betreibt leider nicht die symptothermale Methode, daher habe ich keine Ahnung, wie ihre anderen Zyklen so aussehen) hat seit September ein sprungreifes Ei, das einfach nicht aufplatzen/springen will. Das haben schon 2 verschiedene Ärzte unabhängig voneinander bestätigt und sie ist definitiv nicht schwanger! Beide Ärzte raten dazu, einfach abzuwarten oder mit Hormonen nachzuhelfen.
Hormone möchte sie nur sehr ungern nehmen, wird aber auch langsam ungeduldig, da auch ihr Bauch langsam ziemlich aufbläht durch die Flüssigkeitsansammlung und die Ärzte beide meinten, dass es wohl kein Spaß wird, wenn die Bombe platzt...
Hat jemand Erfahrung mit sowas oder weiß, wie man da sanft nachhelfen kann, ohne gleich mit Hormonen draufzuschießen?
Danke euch!
Jolanta
Sprungreifes Ei springt einfach nicht... Was tun?
- JolantaMcTantra
Re: Sprungreifes Ei springt einfach nicht... Was tun?
Oh das ist knifflig. Ich stecke auch gerade in einem ziemlich langen Zyklus fest (ZT 64). Ob ich ein sprungreifes Ei habe, weiß ich nicht, aber was sie vielleicht probieren könnte wäre Zyklustee 1, bzw. Himbeerblättertee. Das soll bei vielen Frauen Zyklen verkürzen und die GMSH besser aufbauen. Einige meinen, dass es hilft, den Östrogenspiegel höher zu bekommen, und dadurch das Ei früher/überhaupt springt. Vielleicht kann sie das versuchen. Ich trinke den Tee seit einer Woche, bei mir ist aber noch nichts gesprungen.

Hormone i.O., SG auch i.O.
Zu dritt seit 07/21

- JolantaMcTantra
Danke für den Tipp, das schlage ich ihr mal vor! 

Also falls es noch jemanden interessiert: nach 15 Tagen fleißig Zyklustee 1 trinken (3 gehäufte TL, 750 mL, 10 min ziehen) hatte ich meine ehm an ZT 74. Ob es jetzt am Tee liegt, kann man natürlich nicht beurteilen, aber ich trinke ihn im Moment wieder für die neue 1. ZH und hoffe, dass der neue Zyklus eine "normale" Länge bekommt

Hormone i.O., SG auch i.O.
Zu dritt seit 07/21

- JolantaMcTantra
Sorry, SilvaHu, irgendiwe hatte ich deine weitere Antwort übersehen.
Das ist ja schön zu hören, dass es funktioniert hat
Bei meiner Freundin tut sich momentan immernoch nichts und die Ärzte meinten, das Ei wäre jetzt wieder weg
Zumindest ist nichts mehr zu sehen...aber ihre Mens hat sie immernoch nicht bekommen...
Sie lässt jetzt dann bald einen Hormonstatus machen, ob es nicht eventuell schon aufkeimende Wechseljahre sind...
Das ist ja schön zu hören, dass es funktioniert hat

Sie lässt jetzt dann bald einen Hormonstatus machen, ob es nicht eventuell schon aufkeimende Wechseljahre sind...