ich bin heute neu hier eingezogen

Kurz zu meiner Geschichte: mein Partner und ich sind seit bald 18 Jahren zusammen (ich bin 35, er 36), und endlich ist auch er bereit, eine Familie zu gründen.
Ich messe meine Temperatur schon seit 4 Monaten und tracke sie in einer App. Menstruationstechnisch hat es auch immer exakt gestimmt.
Nun aber folgende Situation: nachdem mein Partner das "GO!" zum Spirale ziehen gegeben hat, hatte ich am 11.12.17 den FA Termin. Er hatte mich aber gebeten, als "Übergangsphase" noch Kondome zu benutzen. Meine vorherige Menstruation kam etwas früher, deshalb war das Ziehen knapp vor dem (errechneten) ES und nicht am Ende der Menstruation. Am 10. und am 18.12. hatten wir GV. Trotz seiner Kondom-Bitte hat er dann doch keines verwendet (was mich sehr glücklich gemacht hat

Jetzt habe ich heute meinen aktuellen Zyklus hier eingetragen und der sagt, dass die Hochlage und somit vermutlich auch der ES genau an dem Tag war, als wir nach dem Ziehen miteinander geschlafen haben. Schleim- technisch (und auch vom Libido-Gefühl her

Heute sollte meine Menstruation kommen, bis jetzt aber kein Zeichen davon.
Darf ich mir jetzt ernsthaft Hoffnungen machen oder hatten das die meisten von euch - dieses erste erwartungsvolle Hoch im 1. ÜZ?

Ich habe vor, noch bis Samstag zu warten (also noch 3mal messen um zu sehen ob die Hochlage bleibt) und dann einen Test zu machen...ist das eine sinnvolle Herangehensweise?
Danke im Voraus für Eure Antworten