Was ist den nur mit meiner Kurve los?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
julia.
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 17:59

Was ist den nur mit meiner Kurve los?

Beitrag von julia. »

Guten Morgen,

ich habe eigentlichen einen total regelmäßigen und super auswertbaren Zyklus, aber diesen Monat geht es die ganze Zeit fröhlich hoch und runter...
https://www.mynfp.de/display/view/ntlpq5jenxbk/" target="blank

Woran kann das liegen?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Was ist den nur mit meiner Kurve los?

Beitrag von Krachbum »

Guten morgen!

Wenn keine Störfaktoren vorliegen, könnte es eventuell sein, dass die Batterie vom Thermometer aufgibt.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
julia.
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 17:59

Re: Was ist den nur mit meiner Kurve los?

Beitrag von julia. »

Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings habe ich die erst vor 2-3 Monaten gewechselt, also kann das eigentlich auch nicht der Grund sein...
Ich habe auch heute morgen schon mal mit einem anderen Thermometer verglichen, da war der Wert bis auf ca. 0,2 gleich.
Zuletzt geändert von julia. am Mittwoch 20. Dezember 2017, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Was ist den nur mit meiner Kurve los?

Beitrag von Krachbum »

Hm, das wäre dann wirklich komisch. Vielleicht doch den Messort wechseln. Aber du sagst js, dass die Kurven sonst immer schick waren...
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Pusteblume8210
Beiträge: 21
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 08:43

Re: Was ist den nur mit meiner Kurve los?

Beitrag von Pusteblume8210 »

Hallo,
ich habe gerade auch mal auf die Kurve geschaut und mir sind deine unterschiedlichen Messzeiten aufgefallen. genau bei den "hohen" Werten hast du später gemessen, oder umgekehrt... ;)
Vielleicht liegt es daran? :problem:
Das Problem hatte ich auch, wenn ich später gemessen habe, deswegen hab ich dann gar nicht gemessen um meine Kurve nicht durcheinander zu bringen. :crazy:
Viele Grüße :wave:
Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Was ist den nur mit meiner Kurve los?

Beitrag von Anirahtak »

Pusteblume8210 hat geschrieben:genau bei den "hohen" Werten hast du später gemessen, oder umgekehrt...
Das sehe ich nicht so. Um 8:15 niedrig, um 8:00 und 8:30 aber hoch...an den Messzeiten liegt es sicher nicht.

Ohne Vergleichskurven zu sehen, finde ich es schwer, etwas zu raten. Hätte auch am ehesten auf den Messort getippt. Bist du vielleicht angeschlagen und hast öfter eine verstopfte Nase diesen Zyklus, weswegen du ggf. mit offenem Mund schläfst?
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Pusteblume8210
Beiträge: 21
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 08:43

Re: Was ist den nur mit meiner Kurve los?

Beitrag von Pusteblume8210 »

Anirahtak hat geschrieben:
Pusteblume8210 hat geschrieben:genau bei den "hohen" Werten hast du später gemessen, oder umgekehrt...
Das sehe ich nicht so. Um 8:15 niedrig, um 8:00 und 8:30 aber hoch...an den Messzeiten liegt es sicher nicht.

ich habe nicht nur die 3 Werte verglichen, sondern ab ZT 9 und da ist die Tempi um 6:30 bei 36,35 und am nächsten Tag um 9:00 bei 36,75 und dann am Folgetag 8:15 wieder niedriger bei 36,50...
Aber der Messort spielt vielleicht auch eine Rolle. Es ist immer blöd, wenn was nicht "passt" und man dann auf Spurensuche geht... :crazy:
Bild
julia.
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 17:59

Re: Was ist den nur mit meiner Kurve los?

Beitrag von julia. »

Danke für eure Antworten! Probleme mit dem Messort (generell oder durch Erkältung usw.) würde ich eigentlich ausschließen. Ich messe seit Beginn genau so und bisher ist so ein Auf und Ab noch nicht aufgetreten...

Ich habe jetzt nochmal ein paar weitere Kurven freigeschaltet, vielleicht seht ihr da Zusammenhänge, die ich nicht sehe?
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Was ist den nur mit meiner Kurve los?

Beitrag von Anirahtak »

Pusteblume8210 hat geschrieben:
ich habe nicht nur die 3 Werte verglichen, sondern ab ZT 9
Das waren auch nur drei von mir gewählte Beispiele, um das zu verdeutlichen. Um 7 Uhr gibt es auch einen vergleichweise niedrigen Wert, aber um 7:45 Uhr dann einen, der ganz nah dran liegt. Ich finde, auf die Messzeiten lässt sich hier kein Rückschluss ziehen, erst recht nicht, da es keine Vergleichskurven gibt. Ist also nur Rätselraten.

ETA: Mit den weiteren Kurven zum Vergleich lässt sich die Messzeit ausschließen, da hast du Messwerte die sowohl um 10 als auch um 7 im gleichen Niveau liegen.
Vielleicht war die neue Batterie auch nicht mehr so neu?? Wenn du das und den Messort ausschließt habe ich grad erst mal keine weitere Idee.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Was ist den nur mit meiner Kurve los?

Beitrag von Krachbum »

Also an der Messzeit scheint es wirklich nicht zu liegen. Und auch der Messort scheint nicht der entscheidende Punkt zu sein. Vielleicht hast Du eine schlechte Batterie erwischt oder das Thermometer gibt auf.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Antworten