App zeigt Daten nicht richtig an

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Janina83
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 3. August 2017, 09:36

App zeigt Daten nicht richtig an

Beitrag von Janina83 »

Hallo,

ich habe ein Problem mit der nfp app. Und zwar habe ich folgenden neuen 6. Zyklus erstellt:

Bild

Meine Tage habe ich am 16.12. bekommen. Daher sollte dies auch der erste Tag vom aktuellen Zyklus sein. Am PC ist dies auch so (wie man in meiner Kurve sehen kann).

Wenn ich meine Kurve über die App öffne wird mit der 15.12. als erster Tag angezeigt. Ich habe versucht den 15.12. zu löschen und auch die komplette Kurve gelöscht und nochmal erzeugt. Sowohl per App als auch über den PC. Es kommt über die App immer wieder der 15.12. als erster Zyklustag.

Was muss ich tun, damit der 16.12.17 auch in der App als erster Tag angezeigt wird?
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: App zeigt Daten nicht richtig an

Beitrag von sya »

Ich glaube, in der App musst du den entsprechenden Tag anklicken zur Dateneingabe und einfach "ist 1.ZT" anwählen. Dazu muss aber an dem Tag auch eine Blutung eingetragen sein, was bei dir am 15.12. nicht der Fall zu sein scheint - im Gegensatz zum 16.12. (SB).

Edit: grade ausprobiert - geht auch, ohne eine Blutung einzutragen, wäre aber dann idR nicht korrekt so.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Janina83
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 3. August 2017, 09:36

Re: App zeigt Daten nicht richtig an

Beitrag von Janina83 »

Sorry, ich merke gerade, dass ich etwas durcheinander gebracht habe. Ich meine nicht die App, sondern die mobile Version übers Handy. Die Kurven in der mobilen Version übers Handy und der Version, wenn ich mich über den PC anmelde, sind unterschiedlich.

Über den PC wird der 16.12. korrekt als erster Tag angezeigt. Über die mobile Version immer noch der 15.12.

Ich konnte in der mobilen Version "ist 1.ZT" nicht auswählen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: App zeigt Daten nicht richtig an

Beitrag von Christian »

Bist du gerade in einer anderen Zeitzone? Die Webversion nimmt das, was du hier eingestellt hast: https://www.mynfp.de/profile/timezone/" target="blank
Die mobile Website nimmt (teilweise) die Zeitzone deines Handys.
Janina83
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 3. August 2017, 09:36

Re: App zeigt Daten nicht richtig an

Beitrag von Janina83 »

Ich war bis Donnerstag in Mexiko, ja. Aber bin jetzt wieder in Deutschland. Wie kann ich das jetzt richtig einstellen?
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: App zeigt Daten nicht richtig an

Beitrag von Christian »

1. Auf myNFP in der Einstellung Mitteleuropäische Zeit wählen: https://www.mynfp.de/profile/timezone/" target="blank
2. Im Handy sollte automatisch die deutsche Zeit eingestellt sein.

Hast du die Abweichung denn jetzt immer noch? Ggf. ruf den 1. Zyklustag mal auf, ändere das Datum (z. B. einfach +1 Tag), speichern. Dann nochmal aufrufen, wieder zurück ändern und schauen, ob es dann passt.
Janina83
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 3. August 2017, 09:36

Re: App zeigt Daten nicht richtig an

Beitrag von Janina83 »

Habe das Problem immer noch. Sowohl auf mynfp als auch über das Handy ist mitteleuropäische Zeit angegeben.

Wenn ich mich über den PC anmelden wird alles korrekt angezeigt. Letzter Tag aus Zylus 5= 15.12.17. Erster Tag für Zyklus 6 = 16.12.17.

Über das Handy ist der Letzte Tag aus Zyklus 5 = 14.12.17 und der erste Tag Zyklus 6 = 15.12.17. In den Einstellungen vom Zyklus 6 in der Zyklusübersicht wird über das Handy auch der 16.12.17 angezeigt. In der Kurve selber dann aber wie gesagt der 15.12.17.

Ich habe am Anfang einen Tag eingefügt und auch wieder gelöscht. Ändert nichts. Auch habe ich in der Zyklusübersicht als Startzeitpunkt den 17.12. ausgewählt. Dann wird in der Kurve der korrekte 16.12 angegeben. Dennoch stimmt dann ja was nicht.
Janina83
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 3. August 2017, 09:36

Re: App zeigt Daten nicht richtig an

Beitrag von Janina83 »

Wenn ich auf dem Handy übrigends in die Desktop Ansicht wechsle wird auch alles korrekt angezeigt. Wenn ich auf mobile Ansicht gehe zeigt die Kurve falsche Werte.

Finde die mobile Ansicht jedoch praktischer und würde ungern übers Handy die Desktop Ansicht nutzen.
Steffilein88
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2017, 22:32

Re: App zeigt Daten nicht richtig an

Beitrag von Steffilein88 »

Hallo, also ich benutze die Kurve erst seit dem 16.12. und ich finde es komisch das meine erste Zyklushälfte grün ist und nicht blau. Warum ist das so? Lg
Antworten