unterlaufen der auswertung auch fehler?(tempertaur)

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
hoffnungslos24

unterlaufen der auswertung auch fehler?(tempertaur)

Beitrag von hoffnungslos24 »

guten Abend,

eine kleine Frage, ich dachte eigentlich das system hier macht immer alles korrekt. :D :D :D aber, in diesem zyklus war kein ES, und trotzdem zeigt es das an. wie kann man sich das erklären??? ich meine es müssen doch regulär 3 erhöhte werte zu finden sein, die höher als die vorrangegangen 6 sind. das ist ja gar nicht der fall?! :?: Die temp ging ja wieder runter, und auch heute noch mehr runter. Für mich persönlich sieht das nicht nach einer HL aus.

könnt ihr mir bitte sagen woran das system hier einen ES fest macht??

merci

https://www.mynfp.de/display/view/urofl9912sff/" target="blank
Krachbum

Re: unterlaufen der auswertung auch fehler?(tempertaur)

Beitrag von Krachbum »

Hallo!

Es sieht hier so aus, dass zwar regelkonform mit der Ausnahmeregel 2 ausgewertet wurde, aber tatsächlich die Temperatur verdächtig wieder absinkt. Stellt sich jetzt keine stabile Hochlage mehr ein, würde ich - so wie du - von einer zufälligen Temperaturauswertung ausgehen.
Das kann mal vorkommen und ist ein Beispiel dafür, dass man als nfp-Nutzerin immer mitdenken muss.

Bestätigt sich der Verdacht, kannst du den Zyklus auf manuelle Auswertung umstellen, die Auswertung entfernen und abwarten, ob zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Auswertung möglich ist.

Allerdings fehlt bei dir die doppelte Kontrolle durch die Beobachtung eines Östrogenzeichens. Eine wirkliche Freigabe wäre somit generell nicht regelkonform. Falls du allerdings nfp für die Erfüllung eines Kinderwunsches nutzt, wäre auch hier die Beobachtung eines Östrogenzeichens sinnvoller als die alleinige Auswertung der Temperatur.

LG und einen schönen 3. Advent!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
hoffnungslos24

danke dir für die antwort, ich weiss ich war in diesem etwas nachsichtlich bzgl anderer beobachtungen....

anders gefragt, in wie weit müsste denn morgen zb die temperatur steigen, sodass man sagen kann, die auswertung stimmt? kann man da ungefähr etwas bzgl den morgigen wert etc, sagen???

im moment fühle ich mich aber eher so, als ob die mens einsetzt.... :problem:
water_lily

Beitrag von water_lily »

Ich würde sagen, es ist egal, um wieviel Grad der morgige und die folgenden Werte steigen; solange sie wieder konstant über der Hilfslinie liegen.

Ich persönlich würde es momentan auch eher als eine zufällige Auswertung sehen; gerade auch im Vergleich zu deinen vorigen Zyklen. Die Temperatur um die ehM dümpelt doch noch sehr im Tieflagen-Niveau herum. Erst an ZT 23 kommt sie aus dem Niveau etwas heraus, sinkt danach jedoch wieder bis unter die dann gedachte Hilfslinie; in dem Fall müsste der morgige Wert also 2/10°C (2 Kästchen) über der Hilfslinie (= 36,45°C) liegen. Und die folgenden Tage sollte sich Temperatur ebenfalls eingliedern (s. o.).
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
hoffnungslos24

vielen lieben dank dir für die ausführliche erklärung. heute ist sie ja wieder gestiegen. das liess mich kurz glauben, ob der ES sich demnach nicht auch nach hinten verschoben hat.....

aber ich denke ichlass einfach mal die auswertung vom system so, und beobachte es die tage weiterhin. gestern hat es sich jawirklich so wie periode angefühlt, diese schmerzen, zum glück wieder weg.... :)

schönen sonntag
Antworten