Daten aus alter App übertragen

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Loewe883
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 22:21

Daten aus alter App übertragen

Beitrag von Loewe883 »

Durch meine Schwangerschaft habe ich nicht mitbekommen, dass es eine neue App gibt. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich in die alte App nicht mehr reinkomme (iOS). Gibt es eine Möglichkeit wie ich an meine alten Daten rankomme? Das wäre echt ärgerlich, weil ich dort sei Jahren meine Zyklen notiere.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Daten aus alter App übertragen

Beitrag von Christian »

Die alte iOS-App hat die Daten bisher immer nur auf dem Gerät gespeichert. Wenn du nicht manuell die Daten exportiert hast, dann sind sie auch nicht online gespeichert.

Folgendes weiteres Problem: Das Update, dass die App iOS11-kompatibel macht, wurde ca. im März veröffentlicht. Ich vermute mal, dass du die App leider ein halbes Jahr lang nicht geupdatet hast. Im Oktober kam die neue iOS-App und die alte habe ich aus dem App Store entfernt.

Apple zeigt dir evtl. zwar noch unter „Updates“ das alte Update an, aber erlaubt dir nicht mehr, es zu installieren, weil die App nicht mehr im App Store verfügbar ist. Das ist ärgerlich, allerdings kann ich als Entwickler da nichts machen. Du könntest dich bei Apple beschweren, aber das wird nicht viel bringen.

Insofern muss ich dir leider sagen: Du kommst nicht mehr an die Daten ran. Apple erlaubt auch kein Downgrade mehr auf iOS 10. Einzige Chance wäre wohl, ein altes iTunes-Backup auf einem iPhone mit iOS 10 zu installieren.
Loewe883
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 22:21

Re: Daten aus alter App übertragen

Beitrag von Loewe883 »

Ja, ich habe kein Update mehr gemacht, da ich die App nicht benutzt habe. Sehr schade. Aber vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Antworten