Zyklus bei PD
Zyklus bei PD
Hallo (:
und zwar habe ich folgende Frage. Ich habe am 29.11. die EllaOne genommen da uns das Kondom abgerutscht ist und uns nicht sicher waren ob da was passiert ist. Nun ist meine Frage ob auf die ehM die ausgewertet wurde Verlass ist oder nicht. Da ich leider nichts spezifisches gefunden habe ob sich die PD auf den Zyklus auswirkt. Ich hatte keine Nebenwirkungen und so scheint auch alles normal zu sein.
https://www.mynfp.de/display/view/pibaf3y4uy9h/" target="blank
Danke für Antworten (:
und zwar habe ich folgende Frage. Ich habe am 29.11. die EllaOne genommen da uns das Kondom abgerutscht ist und uns nicht sicher waren ob da was passiert ist. Nun ist meine Frage ob auf die ehM die ausgewertet wurde Verlass ist oder nicht. Da ich leider nichts spezifisches gefunden habe ob sich die PD auf den Zyklus auswirkt. Ich hatte keine Nebenwirkungen und so scheint auch alles normal zu sein.
Danke für Antworten (:
Re: Zyklus bei PD
Sicherheitshalber würde ich mit post pill Regeln auswerten, also noch einen zusätzlichen Wert abwarten.
Wie sieht es denn mit der Beobachtung des Zervixschleims aus? Heißt keine Eintragung = nichts gesehen/gefühlt? Die Sicherheit von nfp hängt ja mit der doppelten Kontrolle von Temperatur und Östrogenzeichen zusammen...
Wie sieht es denn mit der Beobachtung des Zervixschleims aus? Heißt keine Eintragung = nichts gesehen/gefühlt? Die Sicherheit von nfp hängt ja mit der doppelten Kontrolle von Temperatur und Östrogenzeichen zusammen...
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #113
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #113
Ich habe auch noch ein Zyklusblatt wo ich ZS täglich aufschreibe. Ich benutze die App als "Stütze" und um die Werte morgens bequemer einzutragen. Und hatte bisher immer das gleiche Ergebnis.
Aber ich warte dann mal noch ein bisschen ab. Danke (:
Aber ich warte dann mal noch ein bisschen ab. Danke (:
Alles klar. Lieber einmal mehr nachfragen ?
Wenn morgen der Wert über der Hilfslinie liegt, passt alles.
Wenn morgen der Wert über der Hilfslinie liegt, passt alles.
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #113
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #113
Heute war die Temperatur wieder niedriger.
Habe den Zyklus mal auf post pill gestellt und laut der Auswertung bin ich immer noch fruchtbar. Ohne die Einstellung wäre ich unfruchtbar.
Ich werde mal noch morgen abwarten.
Oder was meint ihr worauf ich mich verlassen soll?
Habe den Zyklus mal auf post pill gestellt und laut der Auswertung bin ich immer noch fruchtbar. Ohne die Einstellung wäre ich unfruchtbar.
Ich werde mal noch morgen abwarten.
Oder was meint ihr worauf ich mich verlassen soll?
Nach Einnahme der PD wird allgemein empfohlen mit post pill Regeln auszuwerten. Von daher würde ich es so lassen und weiter beobachten.
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #113
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #113
-
Deine HL überzeugt mich noch nicht. Ich würde nicht freigegeben. Post Pill musst du ja noch einen Wert abwarten. Das würde ich auf jeden Fall tun.
Und der SH ist sehr weit weg vin der vermeintlichen ehM. Das lässt mich zweifeln.
Also ich würde sagen: abwarten
Und der SH ist sehr weit weg vin der vermeintlichen ehM. Das lässt mich zweifeln.
Also ich würde sagen: abwarten

Verhütend im 7. Frauenjahr 

- SunnyFrani
Teslayne trag die Einnahme der PD in der Medikamenten-Zeile ein, damit man das auf den ersten Blick sieht.
Auf jeden Fall erst mal weiterverhüten und weiterbeobachten.
Auch wenn die einzelnen Notfallkontrazeptiva auf einem, soweit ich weiss, einheitlichen Wirkprinzip basieren - die Kurven schauen dann aber mMn oft so unterschiedlich aus, dass ich persönlich im Zweifelsfall rate, über die nächste Mens hinaus durchzuverhüten und erst im Folgezyklus nach erfolgreicher pp-Auswertung wieder freizugeben.
Auf jeden Fall erst mal weiterverhüten und weiterbeobachten.
Auch wenn die einzelnen Notfallkontrazeptiva auf einem, soweit ich weiss, einheitlichen Wirkprinzip basieren - die Kurven schauen dann aber mMn oft so unterschiedlich aus, dass ich persönlich im Zweifelsfall rate, über die nächste Mens hinaus durchzuverhüten und erst im Folgezyklus nach erfolgreicher pp-Auswertung wieder freizugeben.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Habe die PD mit eingetragen.
Und warte einfach weiter ab. Und verhüte wenn sich nichts eindeutiges ergibt einfach den Zyklus durch.
Danke (:
Und warte einfach weiter ab. Und verhüte wenn sich nichts eindeutiges ergibt einfach den Zyklus durch.
Danke (:
- SunnyFrani
Die PD steht jetz beim 4.12. = ZT 19, vorhin schriebst Du, Du hast sie am 29.11. = ZT 14 genommen?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.