mein Mann und ich hibbeln im 6. ÜZ auf das zweite Kind und ich mach grad eine seltsame Erfahrung: ich brauche, weil ich das nicht wegschmeißen wollte, das Vitamin D - Präparat auf, das übrig geblieben ist aus der Zeit, als Töchting das nehmen musste und wir es irgendwie nicht so konsequent jeden Tag verabreicht haben

Jetzt hab ich mal gelesen, dass Vitamin D ja wohl wirklich sehr positiv auf den KiWu wirken soll, sowohl beim Mann als auch bei der Frau.
Nehmt Ihr alle sowas? Und wenn ja, in welcher Dosis - es heißt ja immer "hochdosiert" - und könnt Ihr ein bestimmtes Präparat empfehlen? Oder sollte man erstmal zum Arzt und checken lassen, ob wirklich ein Mangel besteht? Andererseits kann ich mir das kaum anders vorstellen, gerade zu dieser Jahreszeit und da mein Mann und ich beide Schreibtischtäter sind und den ganzen Tag kaum Tageslicht kriegen....Gerade meinem Mann würde ich das dann ganz gern ans Herz legen, weil er im letzten Jahr eine Chemotherapie hatte und das mit Sicherheit nicht so gut war für die Produktion der kleinen Schwimmerchen.
Danke schonmal für Eure Antworten!