Kann ich mich freigeben?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
breezysquirrel
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 28. November 2017, 07:54

Kann ich mich freigeben?

Beitrag von breezysquirrel »

Hallo zusammem

Ich bin sozusagen neu hier... seit August17 bin ich nun weg von der Pille, Mitglied von NFP und befinde mich am Ende meines 3. Zyklus.
Nun kommt bei mir immer stärker der Wunsch, auch ohne Kondom GV zu haben, fühle mich aber sehr unsicher um mich freizugeben.
Könnte mal jemand über meine letzten 3 Zyklen (v.a. den letzzen) schauen und sagen, ob ich es gut mache und mich ab jetzt freigeben kann???
Ich wäre unendlich dankbar!

Liebe Grüsse allen da draussen
Julia

https://www.dropbox.com/sh/83vh89ycgee5 ... M9jUa?dl=0" target="blank
breezysquirrel
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 28. November 2017, 07:54

Re: Kann ich mich freigeben?

Beitrag von breezysquirrel »

breezysquirrel hat geschrieben:Hallo zusammem

Ich bin sozusagen neu hier... seit August17 bin ich nun weg von der Pille, Mitglied von NFP und befinde mich am Ende meines 3. Zyklus.
Nun kommt bei mir immer stärker der Wunsch, auch ohne Kondom GV zu haben, fühle mich aber sehr unsicher um mich freizugeben.
Könnte mal jemand über meine letzten 3 Zyklen (v.a. den letzzen) schauen und sagen, ob ich es gut mache und mich ab jetzt freigeben kann???
Ich wäre unendlich dankbar!

Liebe Grüsse allen da draussen
Julia

https://www.dropbox.com/sh/83vh89ycgee5 ... M9jUa?dl=0" target="blank

Mein Zyklus ist auch öffentlich geschaltet...
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kann ich mich freigeben?

Beitrag von Krachbum »

Guten morgen!

Ich würde die beiden geklammerten Werte im aktuellen Zyklus entklammern. 36,6 gehörte im vorigen Zyklus ja eindeutig zum Tieflagenniveau. Geklammert werden darf nur, wenn ein Wert einen Störfaktor aufweist, der immer stört und der Wert aus dem Tieflagenniveau heraus ragt.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
breezysquirrel
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 28. November 2017, 07:54

Re: Kann ich mich freigeben?

Beitrag von breezysquirrel »

Danke für deine rascha Antwort krachbum!

Ich habe die letzten zwei geklammerten Werte angepasst.
Denkst Du, ich werte meinen Zyklus gut aus? Also kann ich so weitermachen?

Und noch eine Frage: sieht es gut aus um mich freizugeben?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kann ich mich freigeben?

Beitrag von Krachbum »

Mit den entklammerten Werten sollte die abgeschlossene Auswertung aber am gleichen Tag sein, oder? Ich finde es spricht dann nichts dagegen Dich jetzt freizugeben.

Noch 2 kleine Fragen:
Die Schleimkürzel lassen sich so leider nicht überprüfen. Gibst Du die Eigenschaften ein und lässt die app das Kürzel erstellen?
Es gibt außerdem einige Tage, da hast Du keinen Zervixschleim-Eintrag. Hast Du diese Tage vergessen oder war da einfach weder gefühlt noch gesehen Zervixschleim? Das wäre für den 2. Zyklus auswertungsrelevant.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
breezysquirrel
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 28. November 2017, 07:54

Re: Kann ich mich freigeben?

Beitrag von breezysquirrel »

Krachbum hat geschrieben:Mit den entklammerten Werten sollte die abgeschlossene Auswertung aber am gleichen Tag sein, oder? Ich finde es spricht dann nichts dagegen Dich jetzt freizugeben.

Okay. Vielleicht werd ich's versuchen. ?

Noch 2 kleine Fragen:
Die Schleimkürzel lassen sich so leider nicht überprüfen. Gibst Du die Eigenschaften ein und lässt die app das Kürzel erstellen?
Ja. Ich gebe die Eigenscgaften im App ein und diese wertet dann aus ob S oder S+, etc. Ist das so gut?

Es gibt außerdem einige Tage, da hast Du keinen Zervixschleim-Eintrag. Hast Du diese Tage vergessen oder war da einfach weder gefühlt noch gesehen Zervixschleim? Das wäre für den 2. Zyklus auswertungsrelevant.
Ja im 2. Zyklus habe ich teilweise nicht kontrolliert. Ich hatte so ein Chaos körperlich, dass ich keine "Lust" darauf hatte.. ich hoffe Du verstehst was ich meine. Hat ser 2. Zyklus Einfluss auf die Auswertung des 3. Zyklus??

Danke für deine Antworten und Zeit!
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kann ich mich freigeben?

Beitrag von Krachbum »

Kein Problem :flower:

Da im 2. Zyklus eine erste höhere Messung regelkonform gefunden wurde und die Temperatur ausgewertet werden konnte, war es auch regelkonform im 3. Zyklus die ersten 5 Tage als unfruchtbar anzunehmen, selbst wenn Du die nicht korrekte Auswertung des Schleims im 2. Zyklus entfernen würdest. Es war dann auch richtig im 2. Zyklus sicherheitshalber nicht freizugeben. Die Sicherheit der Methode lebt ja von der doppelten Kontrolle des Östrogenzeichens und der Temperatur.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Antworten