Hallo ihr Lieben!
Es "freut" mich, dass es mir nicht allein so geht. Mit den Multi-Gyn Präparaten ging es dieses mal auch gut weg. Und es ist jetzt das zweite Mal, dass es bei mir so juckt vor der Periode. Da ich ja schon Pilzerfahren bin (hatte halbes Jahr dauer Infektion) wollte ich nicht wieder meine Schleimhäute schädigen. Denn clotrimazol ist sehr aggressiv, es macht Risse in die Schleimhaut in denen sich der Pilz wiederum gut breitmachen kann.. also macht lieber erstmal alternative Sachen!
Heute kam bei mir die Schmierblutung, es juckt aber immernoch etwas. Ich hoffe der große "Schwung" fängt morgen an und das Jucken verschwindet dann erstmal wieder gänzlich.
@Lui31 : nach der Periode kommt der Pilz allerdings gerne. Wenn es nun öfter vorkommt geh lieber zum Frauenarzt. Ansonsten empfehle ich dir, direkt nach der Pilzbehandlung multi gyn flora plus zu benutzen. Es wird wie Feuer brennen aber stellt den ph-Wert wieder her. Wenn alles nichts hilft und er immer wiederkommt musst du vielleicht ein orales Antipilzmittel nehmen. Ich habe dazu noch die Gynatren Impfung bekommen. Seitdem geht es *aufholzklopf*. Melde dich gerne, falls ich dir diesbezüglich helfen kann