Kein Eisprung erkennbar
Kein Eisprung erkennbar
Guten Tag Ladies,
Ich benutze zum ersten mal myNFP und dies ist mein erster Zyklus. Mein Mann und ich versuchen es jetzt seit ein paar Monaten, ich muss aber auch dazu sagen dass ich eine Unterfunktiom der Schilddrüse habe (Hashimoto) und seit Oktober umgestellt wurden bin auf eine höhere Dosierung, damit ich den TSH Wert zwischen 0.6 -1.0 erreiche. Doch ich kann in meinem Zyklus bis jetzt keinen Eisprung erkenne, villt mache ich i.was falsch. Ich wollte euch erfahrenen mal um Rat fragen. LG Rappimaus
Wie kann ich mein Zyklus hochladen das ihr ihn sehen könnt ?
Ich benutze zum ersten mal myNFP und dies ist mein erster Zyklus. Mein Mann und ich versuchen es jetzt seit ein paar Monaten, ich muss aber auch dazu sagen dass ich eine Unterfunktiom der Schilddrüse habe (Hashimoto) und seit Oktober umgestellt wurden bin auf eine höhere Dosierung, damit ich den TSH Wert zwischen 0.6 -1.0 erreiche. Doch ich kann in meinem Zyklus bis jetzt keinen Eisprung erkenne, villt mache ich i.was falsch. Ich wollte euch erfahrenen mal um Rat fragen. LG Rappimaus
Wie kann ich mein Zyklus hochladen das ihr ihn sehen könnt ?
Re: Kein Eisprung erkennbar
Hallo Rappi!
Du müsstest Deine Kurve hier verlinken (der link befindet sich rechts unterm Zyklusblatt). Außerdem müsstest Du unter "Privatsphäre" den Zyklus für Besucher freischalten.
LG
Du müsstest Deine Kurve hier verlinken (der link befindet sich rechts unterm Zyklusblatt). Außerdem müsstest Du unter "Privatsphäre" den Zyklus für Besucher freischalten.
LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
Kann es sein das es durch die neue myNFP App nicht klappt ?
Finde nichts wo ich die Datei Anhängen kann
Finde nichts wo ich die Datei Anhängen kann
Oja, die neue App kann leider nicht mit der Webversion synchronisiert werden. Du könntest einen Screenshot hier rein stellen
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
In die Zukunft schauen geht ja leider nicht, aber der Zervixschleim sieht doch schon ganz vielversprechend aus. Der ES findet ja meist um den Schleimhöhepunkt herum statt und in dem Zeitraum geht dann auch die Temperatur irgendwann hoch.
Ich drück die Daumen und wünsche Dir noch etwas Geduld ?
Ich drück die Daumen und wünsche Dir noch etwas Geduld ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
Was ich halt nicht verstehe, wie du sehen kannst auf dem Bild hab ich ja mehrere Werte die niedrig sind hintereinander weg so wie es sein soll.
Und mein Zervixschleim war auch sehr gut die letzten Tage, aber er nimmt jetzt wieder an Qualität ab.
Und laut den Regeln hatte ich ja noch keinen Eisprung, der hätte doch jetzt sein müssen oder kann sich das so verschieben ? Das verwirrt mich ein wenig
Und mein Zervixschleim war auch sehr gut die letzten Tage, aber er nimmt jetzt wieder an Qualität ab.
Und laut den Regeln hatte ich ja noch keinen Eisprung, der hätte doch jetzt sein müssen oder kann sich das so verschieben ? Das verwirrt mich ein wenig
Wenn du fertig ausgewertet hast, blickst du ja auf einen zurückliegenden ES. Der ES kann mit Hilfe von nfp auf ein Fenster von etwa 4 Tagen eingegrenzt werden. D.h. wenn die erste höhere Messung auftritt, liegt der ES in einem Fenster von 2 Tagen vor bis 1 Tag nach der ehm.
Der SH sollte plausibel dazu passen. Ich glaube das waren 5 Tage vor Bis 3 Tage nach ehm.
Wenn also z.B. morgen die ehm auftritt, heißt das der ES war gestern, heute, morgen oder übermorgen.
Konnte ich damit weiter helfen? ?
PS: Was meinst Du denn mit verschieben? In Bezug auf was? Ist doch alles in einem normalen Rahmen
Der SH sollte plausibel dazu passen. Ich glaube das waren 5 Tage vor Bis 3 Tage nach ehm.
Wenn also z.B. morgen die ehm auftritt, heißt das der ES war gestern, heute, morgen oder übermorgen.
Konnte ich damit weiter helfen? ?
PS: Was meinst Du denn mit verschieben? In Bezug auf was? Ist doch alles in einem normalen Rahmen
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
Achso das bedeutet wenn der höhere Wert da ist, z.B. morgen war der ES gestern oder davor in diesem Zeitraum.
Was ist aber wenn, die Tempi einfach nicht steigt oder z.B ne Woche später und die Schleimqualität dann schlecht ist ?! Hab immer gedacht das muss alles übereinstimmen
Aber dein Rat hat mir schon weiter geholfen
Was ist aber wenn, die Tempi einfach nicht steigt oder z.B ne Woche später und die Schleimqualität dann schlecht ist ?! Hab immer gedacht das muss alles übereinstimmen
Aber dein Rat hat mir schon weiter geholfen
Genau. Szenario: Morgen (Samstag) ehm, dann ist das wahrscheinlichste Fenster für den ES Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag. Wobei ES vor ehm statistisch wahrscheinlicher ist als nach ehm, sprich Do bis Sa wäre dann wahrscheinlicher als So.
Der SH (Schleimhöhepunkt) muss nicht genau am Tag der ehm sein. Das kommt bestimmt nicht so häufig vor. Aber er sollte plausibel dazu passen. Wie gesagt, da gibt es die inoffizielle "5 vor, 3 nach-Regel".
Nehmen wir an die Temperatur geht gar nicht in eine HL (Hochlage) über und der Zyklus geht zu Ende, dann war das ein anovulatorischer Zyklus. Das kann einfach mal vorkommen und wäre erstmal nichts pathologisches. Davon würde ich aber jetzt gar nicht ausgehen.
Wenn Schleimhöhepunkt und ehm sehr weit auseinander liegen, würde ich die Auswertung erstmal anzweifeln. Es kann auch selten zu zufälligen Auswertungen kommen, z.B. durch gestörte Temperaturwerte. Da verweise ich mal auf die Klammerregeln: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank
Die Auswertungsregeln an sich sind so weit klar? Auch die Ausnahmeregeln?
Der SH (Schleimhöhepunkt) muss nicht genau am Tag der ehm sein. Das kommt bestimmt nicht so häufig vor. Aber er sollte plausibel dazu passen. Wie gesagt, da gibt es die inoffizielle "5 vor, 3 nach-Regel".
Nehmen wir an die Temperatur geht gar nicht in eine HL (Hochlage) über und der Zyklus geht zu Ende, dann war das ein anovulatorischer Zyklus. Das kann einfach mal vorkommen und wäre erstmal nichts pathologisches. Davon würde ich aber jetzt gar nicht ausgehen.
Wenn Schleimhöhepunkt und ehm sehr weit auseinander liegen, würde ich die Auswertung erstmal anzweifeln. Es kann auch selten zu zufälligen Auswertungen kommen, z.B. durch gestörte Temperaturwerte. Da verweise ich mal auf die Klammerregeln: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank
Die Auswertungsregeln an sich sind so weit klar? Auch die Ausnahmeregeln?
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105