Hallo bin neu hier !

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Hallo bin neu hier !

Beitrag von SouthernStar11 »

Hi Mädels ich bin neu hier und wollte mal wissen ob das soweit alles normal ist . Hab doch ein starkes auf und ab . Pille nehme ich seit vier Jahren nicht mehr . Hatte keinen ungeschützten Sex gibt somit also keinen Grund zur Panik :D Kann man dem Tag des ES einschränken ?

https://www.mynfp.de/display/view/ctylvdvi6sfs/" target="blank


Liebe Grüße
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Hallo bin neu hier !

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo,

Willkommen bei NFP!!!

Hast du ein regelkonformes Thermometer? Deine Kurve ist so zackig, da könntest du die Messweise optimieren. Misst dein Thermi wirklich 3Min?
Hier ein Link zu den Thermometer. https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer" target="blank . Vielleicht ist aber auch die Batterie leer.

Versuch beim ZS die Attribute die du fühlst, empfindest und siehst mit anzugeben, dann sieht man, ob die Kürzel stimmen.

Hast du das Buch Natürlich &Sicher? Das kann ich nur empfehlen und führt gut in die Methode ein.

Nun kann es auch sein, dass du viele Störungen hast, die deine Temperatur beeinflussen. Hast du eventuelle STF notiert? Das ist wichtig um später richtig klammern zu können und die Methode sicher anzuwenden.
Die automatische Auswertung zeigt dir zwar an einen ES gehabt zu haben. Aufgrund deiner Zyklusaufzeichnung wäre ich mir da nicht so sicher.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Hallo bin neu hier !

Beitrag von SouthernStar11 »

Ja habe mir ein neues Thermometer gekauft . Messe immer 3 Minuten vaginal. Danke für die Tipps! In Das Buch muss ich mich erst einlesen .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Hallo bin neu hier !

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Also mein erster Gedanken war jetzt auch, dass mit deinem Thermometer möglicherweise etwas nicht stimmt. Die Schwankungsbreite nach unten erscheint mir doch sehr groß zu sein und 35°C sind ja an der Grenze zur Untertemperatur. Was für ein Thermometer hast du? Bei einem gerade erst gekauften Thermometer kann es theoreotisch wohl auch passieren, dass die Batterie bereits den Geist aufgibt.
Sunshinequeen86 hat geschrieben:Kann man dem Tag des ES einschränken ?
Mit der symptothermalen Methode kann man den ES nicht auf den Tag genau eingrenzen.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hallo bin neu hier !

Beitrag von _Mirjam_ »

Durch diese enorme Schwankungsbreite würde ich dir Auswertung auch erstmal nicht vertrauen und lieber weiterhin verhüten. :silent:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Hallo bin neu hier !

Beitrag von SouthernStar11 »

@summerbreeze: Hab seit Samstag das neue Thermometer und seitdem kommen mir auch die Temperaturen harmonischer vor . Hab das domotherm Rapid jetzt.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Hallo bin neu hier !

Beitrag von SouthernStar11 »

@mulan: Weiter verhüten werden wir erstmal eh :)
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Hallo bin neu hier !

Beitrag von Lotti2013 »

Sunshinequeen86 hat geschrieben:@summerbreeze: Hab seit Samstag das neue Thermometer und seitdem kommen mir auch die Temperaturen harmonischer vor . Hab das domotherm Rapid jetzt.
Das Wechseln des Thermis während des Zyklus ist nicht regelkonform.
Ich würde dir empfehlen nun bis zur Mens einfach weiter zu messen.
Im neuen Zyklus mit einem regelkonformen Thermi sieht das dann bestimmt besser aus.
Nimm bitte die Auswertung heraus indem du den Zyklus auf manuell umstellt und die ehM entfernst.
Sonst wird dir fälschlicherweise Unfruchbarkeit am ZA angezeigt, was in deinem Fall nicht richtig wäre.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Hallo bin neu hier !

Beitrag von SouthernStar11 »

Danke für die Tipps ! Verhüten eh erstmal weiter wie gehabt.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Hallo bin neu hier !

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Sunshinequeen86 hat geschrieben:@summerbreeze: Hab seit Samstag das neue Thermometer und seitdem kommen mir auch die Temperaturen harmonischer vor . Hab das domotherm Rapid jetzt.
Ah, das ist dann wohl des Rätsels Lösung! Die Werte mit dem neuen Thermometer heben sich ja sehr deutlich von den zuvor gemessenen Werten ab, aber damit wäre -wie schon gesagt wurde- die Auswertung dann erstmal hinfällig. Gut möglich, dass eine Hochlage erst noch kommt.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten