Temperaturanstieg nach ES wegen Erkältung? Anfänger Probleme

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Shiver8

Temperaturanstieg nach ES wegen Erkältung? Anfänger Probleme

Beitrag von Shiver8 »

Hey,
ich brauche dringend eure Hilfe. Genau am 14 Zyklustag hatte ich meine niedrigste Temperatur und danach stieg sie an. Jedoch hatte ich am 16 Zyklustag eine Mittelohrentzündung und musste 2 Tage lang Ibu einnehmen, dabei blieb meine Temperatur auf ca.36,9 Grad. 36,9 bis 37 Grad ist meine normale Hochlage nach dem Eisprung. Heute ist der 24 Zyklustag und meine Temperatur ist seit dem 16 Zyklustag in der Hochlage ( 36,96 Grad). Ach ja während der Mittelohrentzündung war ich noch ein bisschen erkältet und auf dem linken Ohr kann ich immer noch nicht so gut hören. Ich warte irgendwie die ganze Zeit darauf, dass meine temperatur noch mal abfällt und ich dann erst meinen Eisprung habe. Vom 13 bis zum 16 Zyklustag hatte ich S+ Qualität. Ich denke die ganze Zeit, dass ich nur in der Hochlage bin, weil mein Körper noch krank ist oder so. Bin mir also nicht sicher ob ich frei geben kann oder nicht.

Danke für die Hilfe!
-V-

Re: Temperaturanstieg nach ES wegen Erkältung? Anfänger Prob

Beitrag von -V- »

Verlink doch mal bitte deine Kurve.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Shiver8

Beitrag von Shiver8 »

verzeichne meine Temperatur auf Papier
water_lily

Beitrag von water_lily »

Shiver8 hat geschrieben:verzeichne meine Temperatur auf Papier
Vielleicht könntest du ein Foto davon machen und es über einen Bildhoster hochladen um es hier zu zeigen. - Es ist meist einfacher etwas zur Kurve zu sagen, wenn man sie sehen kann.

Und im Zweifelsfall solltest du nicht freigeben.
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Dürftest du denn freigeben, wenn du alle Werte klammerst, die potentiell durch Krankheit gestört sein könnten? Anlässlich KR5 würde ich die alle klammern. Ist das Östrogenzeichen sicher ausgewertet d.h. hattest du im zeitlichen Zusammenhang zu der definitiv ungestörten ehM drei aufeinander folgende Tage schlechteren ZS? Wenn ausgeschlossen ist, dass die Auswertung durch Krankheit entstanden ist und du dir da sicher bist, kannst du auch freigeben. Wenn du dir unsicher bist, lass' es lieber sein und verhüte weiterhin.
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Antworten