Was war denn da los? Zu frühe und kurze HL?

Messweise, Thermometer usw.
Tabea82

Was war denn da los? Zu frühe und kurze HL?

Beitrag von Tabea82 »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein Neuling und brauche mal eure Hilfe :) Eigentlich wollte ich mich erst in Ruhe einlesen bevor ich hier aktiv werde, aber mein jetziger Zyklus verwirrt mich grad voll....

Mal kurz zu mir: Ich heiße Tabea, bin 34 Jahre alt, wohne seit 3,5 Jahren in Nordschweden, seit einigen Monaten wieder Singel. Kinderwunsch schon seit vielen Jahren, aber jetzt ohne Partner natürlich nicht aktuell ;)
Ich hab im Februar die Pille abgesetzt nachdem ich sie 5 Jahre ohne Pause durchgenommen habe. Jegliche Umstellung (also Pillenbeginn und Absetzen) lief bei mir immer ohne Symptome oder körperliche Veränderungen ab.

Direkt nachm Absetzen hatte ich regelmäßige Zyklen von 24 Tagen, 3 Tage Mens, nicht stark (2-3 OB Mini am stärksten Tag reichen), keine Symptome....ab und zu mal leichte Unterleibsschmerzen. Ich bin eigentlich ein Glückskind :lol:

Vor einiger Zeit hab ich dann mal angefangen mich mal mehr mit meinem Zyklus zu beschäftigen, wieso weshalb warum was wann passiert. So kam ich dann zum Tempi messen, ZS beobachten etc und bin vor kurzem hier gelandet.
Da ich zur Zeit nen "Sex-Kumpel" habe, und ich nicht wieder mit der Pille anfangen möchte, soll diese Art der Zyklusbeobachtung nun erst mal zur Verhütung angewand werden. Natürlich benutzen wir zZ hauptsächlich Kondom!

Ich bin also noch lange nicht voll im Thema, habe mich auch noch nicht überall eingelesen, bin noch am "forschen" und rumprobieren.

Ich hatte mal einen Zyklus oral gemessen...nicht optimal, aber ich konnte deutlich eine TL und HL ausmachen. Diesen Monat mache ich es schon besser...ich messe vaginal, aber bisher nur bis zum Piepton. Das werde ich im nächsten Zyklus ändern auf 3 Minuten (wollte nicht mittendrin wechseln).

Soooo...nun endlich zu meinem "Problem"...mein jetziger Zyklus.