Hallo, ich bin neu hier und gerade meinen ersten Zyklus begonnen, bin mittlerweile am 47. Tag (ich weiß, das sollte so nicht sein, aber das kommt bei mir öfter vor...). Ich bin auch nicht schwanger. Kann mir denn jemand sagen warum bei mir keine 1.hM angezeigt wird? Mach ich da irgendwas falsch? Ich habe vor 8 Monaten die Pille abgesetzt, daher kann es damit doch eigentl. nichts mehr zutun haben, oder? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
VG
https://www.mynfp.de/display/view/jl5zeekouy5d/" target="blank
keine Auswertung der Kurve
-
Re: keine Auswertung der Kurve
Wie waren denn die anderen Zyklen nach dem Absetzen der Pille? Auch so lang?
Nach der Pille kann es immer dauern, bis sich der Zyklus eingependelt hat. Und es kann auch bei Frauen, die noch nie Hormone genommen haben oder schon lange hormonfrei sind zu Ausreißerzyklen kommen.
Nach der Pille kann es immer dauern, bis sich der Zyklus eingependelt hat. Und es kann auch bei Frauen, die noch nie Hormone genommen haben oder schon lange hormonfrei sind zu Ausreißerzyklen kommen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
-
Re: keine Auswertung der Kurve
Ich bin jetzt auch erst im drittem ÜZ. Ich kann Dir leider auch nicht genau sagen, warum das System keine ehM erkennt. - Ich habe aber den Verdacht, dass an ZT 34 zwar eine potenzielle ehM gegeben ist, sie sich jedoch weder mit Ausnahmeregel 1, noch 2, bestätigen lässt; da leider erst wieder der fünfte Wert mind. zwei Kästchen über der HiLi liegt. Das scheint nicht regelkonform zu sein.
ZT 29 ist da ähnlich. - Das waren meine anfänglich gedachten potentiellen ehM.
Auch habe ich schon gelesen, dass es bei manchen Frauen bis zu einem Jahr nach Absetzen hormoneller Verhütung dauern kann, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat.
Edit: Hast du dir schon die automatische Auswertung ("Wie wurde ausgewertet?") unter deiner Kurve angesehen?
ZT 29 ist da ähnlich. - Das waren meine anfänglich gedachten potentiellen ehM.
Auch habe ich schon gelesen, dass es bei manchen Frauen bis zu einem Jahr nach Absetzen hormoneller Verhütung dauern kann, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat.
Edit: Hast du dir schon die automatische Auswertung ("Wie wurde ausgewertet?") unter deiner Kurve angesehen?
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?