Zervixschleim im Slip bewerten?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
noli

Zervixschleim im Slip bewerten?

Beitrag von noli »

Hallo :)
Ich bin im zweiten Zyklus Post-Hormonspirale und kann einfach keinen ZS am Scheideneingang entnehmen.

Wenn ich die Finger etwas einführe ist es feucht, aber kein Schleim. Weder vor noch nach dem Urinieren, noch sonst wenn ich das tagsüber checke.

Im letzten Zyklus habe ich den Schleim dann hauptsächlich dadurch bewertet, indem ich die ZS-Ausscheidungen in meinem Slip bewertet habe. Die habe ich nämlich schon immer wieder und sehe da durchaus auch Unterschiede.

Jetzt meine Frage: Ist das zulässig? Bzw. spricht irgendwas dagegen, das zu tun?

PS: Möchte NFP in Zukunft zur Verhütung nutzen, noch ist Eingewöhnungsphase / Kondome den ganzen Zyklus über. Falls das relevant ist.

Danke schon einmal <3
Ryanalex

Re: Zervixschleim im Slip bewerten?

Beitrag von Ryanalex »

Hallo,
ZS im Slip zu beobachten ist nicht regelkonforrm und würde ich im Verhütungsfall auch dringend von abraten.
Wenn Du am SE nichts findest, kannst Du auch versuchen am MuMu abzunehmen. Da findet man oft leichter was.
Das ZS Muster muss sich aber auch zuerst ein wenig einpendeln wenn man vorher hormonell verhütet hat.
Dann wirst Du auch besser Unterschiede erkennen können.

Viele Grüsse
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
TiniS

Re: Zervixschleim im Slip bewerten?

Beitrag von TiniS »

Dagegen spricht einfach, dass du nicht weißt, wie lange dort im Slip schon etwas "liegt". Es könnte gerade im Verhütungsfall schwere Konsequenzen haben, wenn du etwas falsch beurteilst und somit zu früh oder voreilig freigibst.

Das im zweiten Zyklus nach hormonell noch nicht nach einem Muster läuft ist okay so - durch die künstlichen Hormone wurde ja alles künstlich gesteuert, nun muss es natürlich wieder anlaufen, sozusagen manuell ;)
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Antworten