Kategorisierung vom ZS

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
marie_x

Kategorisierung vom ZS

Beitrag von marie_x »

Hallo :)
Ich bin noch neu, habe das Buch N&S gelesen und mich auch hier im Forum duchgeklickt und den Wissensteil gelesen. Ich bin aktuell in meinem ersten Zyklus, mit der Tempi läuft auch alles soweit ganz gut, nur beim ZS bin ich verwirrt.
So, jetzt hatte ich nach meiner Mens immer f und gestern S+, was ich aber nur an einem einzelnen Schleimpfropf wahrnehmen konnte, ohne ihn wäre ich wohl immer noch von f ausgegangen. Heute ist dann aber wieder f, wobei ich schon den ganzen Tag ein rinnendes Gefühl zwischen den Beinen hab.
Ich bin inzwischen sichtlich verwirrt und frage mich nun, ob da die Möglichkeit besteht, dass da noch was kommt an Schleim. Ich bin ZT 11 und seit über einem Jahr hormonfrei. Normalerweise ist mein Zyklus immer ca vier Wochen lang, nur per Kalender dokumentiert, keine Kurve.
Ich hoffe es ist irgendwie ersichtlich, was ich versuche zu fragen. ^^
Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Liebe Grüße :)
-V-

Re: Kategorisierung vom ZS

Beitrag von -V- »

Es ist völlig normal, das man am Tag verschiedene Qualitäten wahrnehmen kann. Man notiert dann auch nur die beste Qualität des Tages, so wie du das auch gemacht hast. Alle anderen Beobachtungen des Tages sind dann irrelevant.
Hast du heute auch nass empfunden? Oder was genau meinst du mit dem rinnenden Gefühl? Wenn das der Fall ist, wäre das heute auch S+, weil sehen, fühlen und empfinden gleichwertig in die Schleimauswertung eingeht. https://www.mynfp.de/zervixschleim-auswerten#q1" target="blank
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
marie_x

Re: Kategorisierung vom ZS

Beitrag von marie_x »

Ja genau. Also wie früher, als ich noch binden benutzt hab, da hab ich das mensblut ja auch rausfließen gespürt phasenweise. Ok, dann wäre heute auch S+, vielen Dank ☺️
Antworten