Ich bin im ersten Zyklus mit NFP, nehme seit Dezember 2016 die Pille nicht mehr und habe in meinem letzten Zyklus mir den Kupferperlenball ziehen lassen.
Nun versuche ich mich an NFP. Ich messe jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten und immer drei Minuten vaginal mit einem digitalem Termometer (Domotherm Rapid), manchmal schlafe ich danach aber noch weiter.
Meine Kurve ist nach meinem Empfinden aber suuper zackig und hat teilweise starke Unterschiede zum Vortag. Zur Zeit kann ich da noch gar nichts auswerten (vielleicht auch noch zu früh?) und mich frustriert die Kurve irgendwie. Ich hab mir zusätzlich noch Ovulationstests geholt bzw. waren diese bei meinem Termometer dabei. Seit dem 17. Zyklustag benutze ich diese nun (sprich seit zwei Tagen) und dort ist schon ein wesentlicher anstieg meines LH Wetes zu vermerken. Laut des Testes würde ich denken, dass ich gester bzw heute meinen Eisprung habe. Jedoch laut meiner Kurve passt das leider gar nicht, die Werte passen null.
Leider hab ich mein Zyklusblatt nur auf meinem Handy, sodass ich anbei einfach ein Link zu einem Screenshot schicke.
Die Werte, die ich ausgeklammert habe waren, weil ich sehr spät abends zu Bett gegangen bin, teilweise sehr wenig Schlaf hatte und Alkohol getrunken habe.
Ansonsten erklärt sich das Blatt hoffentlich von selbst.

Ich hab schon überlegt, ob ich eventuell immer zur gleichen Zeit messen muss? Das würde mich zwar nerven, aber vielleicht ist das eine Lösung?
Dann hab ich aber noch eine Frage bezüglich meines Zervixschleims, dieser macht mir auch Proleme. Am Anfang des Zyklus war dieser immer deutlich S oder S+, seit paar Tagen hab ich aber lediglich nur ein Film auf meinem Finger. Ich weiß teilweise gar nicht, wie ich das kategorisieren soll? Welches Attribut ich auswählen soll? Oft nehme ich dann bei gesehen "nichts", ist das richtig?
Ich hoffe ihr steigt durch mein Text durch.
https://picload.org/view/dgiadopw/scree ... 6.jpg.html" target="blank
Liebe Grüße Juliikorn