ich habe diese Seite hier entdeckt und werde ab morgen mit dem Temperaturmessen anfangen. Habe das vor Jahren schon mal gemacht, aber bin jetzt froh, dass es eine App gibt, in der das Eintragen schnell funktioniert.
Ich habe vor 5 Tagen die Minipille abgesetzt, weil ich so krasse Nebenwirkungen hatte. Also ich gehe zumindest davon aus, dass es Nebenwirkungen der Pille waren. Seitdem ich die Minipille genommen habe (2 Monate) konnte ich nicht mehr gut schlafen. Das hat sich so gesteigert, dass ich letzte Woche nur noch jeweils 4 Stunden Schlaf bekam und ich brauche normalerweise 7-8 (8 ist ideal für mich). Ich war so fertig, dass ich zur FA gegangen bin, die hat mir statt der Cerazette die Mini28 verschrieben, weil anderer Wirkstoff. Die habe ich dann nur einmal genommen und am nächsten Morgen haben wir gesagt, ich setze erst mal alles ab. War blöderweise rausgeschmissenes Geld.
Im Frühling hatte ich für ca. 3 Monate die Mirena Hormonspirale und davon hatte ich komische Nebenwirkungen. Ich hatte Schmerzen an der Scheide, ein häufiges Schwellungsgefühl und wir konnten 4 Wochen überhaupt keinen S** haben. Ich habe sie dann ziehen lassen und danach waren die Bescherden innerhalb von ein paar Wochen weg. Jetzt sind sie wieder da, vor allem viel stärker seit ich letzten Mittwoch die Mini28 genommen habe, die ja das gleiche Hormon hat wie die Mirena. Jetzt frage ich mich, ob das denn von einer Einnahme so stark wiederkommen kann. Ich habe jetzt seit Donnerstag gar nichts mehr genommen und ein bisschen besser geschlafen. Aber immer noch nicht gut.
Ich habe die Minipille nur 2 Monate genommen, trotzdem habe ich das Gefühl, mein Hormonhaushalt ist total durcheinander. Gestern war ich schrecklich deprimiert, bin super schnell genervt und immer kurz vor dem Heulen.
Was meint Ihr, wie lange die Nebenwirkungen noch bleiben?
Heute hole ich mein Thermometer aus der Apotheke ab und fange morgen mit dem Messen an.
Werde wohl über ein Diaphragma nachdenken. Hat jemand damit Erfahrungen?
Danke Euch fürs Lesen (fühle mich gerade so allein mit meinen Hormonen

Viele Grüße
Leesti