iSnow Med und sinkende Temperatur

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Minky

iSnow Med und sinkende Temperatur

Beitrag von Minky »

Hallo zusammen.
Seit heute habe ich ein neues Thermometer, das iSnow Med. Bis jetzt bin ich recht zufrieden, aber bei Amazon hab ich doch einige Bewertungen gelesen, die aussagen, dass es nicht für NFP geeignet ist.
Ich habe heute einiges ausprobiert und deswegen auch echt oft gemessen. Der erste Wert war bei 36,80. Nach dem Aufstehen, Quatschen etc war der Wert tatsächlich gesunken und lag immer zwischen 36,68 und 36,70.
Nun wollte ich fragen, hatte vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesem Thermometer? Ist es grundsätzlich normal, dass die Temperatur sinkt nach dem Aufstehen? Irgendwie dachte ich immer, sie müsste ansteigen :problem:
Dankeschön vorab für eure Antworten
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
sya

Re: iSnow Med und sinkende Temperatur

Beitrag von sya »

Hallo Minky, ich kann dir von diesem Thermometer nur dringend abraten. Es misst vor allen anderen Dingen nicht regelkonform, da es nach dem Piepton nicht weitermisst. Außerdem ist die Messspitze so dick, dass sie nur sehr langsam die Umgebungstemperatur annimmt. Zur Verhütung ein absolutes NoGo. Hatte es auch mal bestellt und nach ein paar Probemessungen im Wasserglas, die kompletter Murks waren, wieder zurückgeschickt. Das billige (regelkonforme) Domotherm Rapid hat konstante Werte ausgespuckt, das iSnow deutlich niedrigere und mit jeder Messung ansteigende. Nach 10 Messungen hatte ich einen Unterschied von 2 Grad!!
Ich kann dir als Alternative höchstens das Geratherm Basal digital empfehlen, das hat zumindest auch ein beleuchtetes Display.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Minky

Re: iSnow Med und sinkende Temperatur

Beitrag von Minky »

Liebe sya, vielen herzlichen Dank für deine Antwort. :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten