Könnte jemand über meine Kurve schauen?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Judurix
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 06:29

Könnte jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Judurix »

Hallo zusammen!

Ich bin in meinem dritten Zyklus und meine zu erkennen, dass ich nun das erste Mal tatsächlich eine richtige Auswertung habe! Ich würde mich freuen, wenn jemand einfach mal drüber schauen könnte, ob die Auswertung nicht doch nur zufällig ist oder sonst irgendwie falsch :)
Ich konnte die automatische Auswertung zumindest genau so nachvollziehen, wie sie nun eben ist.
Bisher habe ich nie geklammert, außer in vorherigen Zyklen im Anstieg und in diesem an den Tagen 21 bis 24, da ich da aufgrund eines Jetlags nachts so gut wie nicht geschlafen hab, wobei das die Auswertung ja eh nicht beeinflusst denke ich...
Außerdem habe noch eine Frage:
Da das mein erster auswertbarer Zyklus ist, müsste ich ja noch PostNuvaring sein. Leider konnte ich das nirgends manuell einstellen und da meine HL in den vorherigen Zyklen immer viel zu kurz waren und ich weit vor dem angezeigten roten Balken schon meine Blutung bekommen habe, entstand immer eine zufällige Auswertung, weil die nicht eingetragenen Schleimbeobachtungen mit ausgewertet wurden. Kann ich sowas zukünftig vermeiden?

Hier der Link: https://www.mynfp.de/display/view/mpgyzz1r1rsx/" target="blank

Ganz lieben Dank!
Judurix
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5474
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Könnte jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Krachbum »

Hallo Judurix,

das sieht mir alles richtig ausgewertet und schlüssig aus - nur am ZT 28 stimmt das Schleimkürzel nicht ;)
Ich habe gerade selber etwas rumprobieren müssen: also wenn Du sicherheitshalber diesen 3. Zyklus postpill einstellen möchtest, weil die die Auswertungen in den Zyklen davor nicht schlüssig vorkommen, musst du entweder manuell nach postpill-Regeln auswerten oder du verschiebst diesen Zyklus in einen neuen Katalog und dort kannst du dann wieder unter "Optionen" postpill angeben. Eine andere Möglichkeit habe ich jetzt nicht gefunden :think:

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Judurix
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 06:29

Re: Könnte jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Judurix »

Vielen lieben Dank! Das Kürzel hab ich geändert, hab auch erkannt wieso.. Muss wohl ein Versehen gewesen sein...
Da diese Auswertung nun richtig ist, brauch ich dann aber in Zukunft nicht mehr nach PP-Regeln auswerten oder? Weil dann lass ich das wahrscheinlich alles so, ist ja eigentlich nur eine Formsache.

Edit: ich wollte noch fragen, ob das schon so passt, auch wenn die Temperatur diesesmal um 0,1 bis 0,15 niedriger ist als in den beiden vorherigen Möchtegern-Hochlagen?

Danke nochmal!
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5474
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Könnte jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Krachbum »

Ich hatte auch schon unterschiedliche HL-Niveaus, gerade im Anstiegsbereich. Die Auswertung sieht schlüssig aus und passt mit dem Schleimhöhepunkt zusammen. Hinzu kommt, dass sich alles noch einpendeln muss nach hormoneller Verhütung. Irgendwann stabilisieren sich die Zyklen (bei einigen Frauen geht das fix, bei anderen braucht es etwas mehr Zeit) und selbst dann ist man nicht vor Überraschungen sicher. ?

Kurz: wenn die nächsten Messwerte weiter auf diesem Niveau bleiben, ist alles tutti. ??
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Judurix
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 06:29

Re: Könnte jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Judurix »

Dankeschön! Da freu ich mich aber sehr jetzt :)
Judurix
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 06:29

Re: Könnte jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Judurix »

Nun muss ich nochmal was fragen, meine Temperatur verunsichert mich...
Die letzten beiden Tage ist sie noch um 0.25 gestiegen.. war die erste Auswertung dann vlt doch nicht richtig? Wobei sowohl der ZS als auch der Mittelschmerz, der sehr sehr deutlich war, und auch ein recht starker Schmerz im den Brustwarzen, den ich um die Tage des MS hatte, ja schon zu der aktuell markierten ehM passen würden..
Ich bin total verunsichert, wobei ich eh noch nicht freigebe will. Aber jetzt direkt in der absolut kritischen Phase nur mit Kondom zu verhüten, das würde ich mich auch noch nicht trauen.. ich würde gern eine absolut sichere Auswertung abwarten :problem:
Vielen Dank schonmal :flower:
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Könnte jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Anirahtak »

Hi! Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Temperatur nach den ersten höheren Messungen noch weiter steigt (Edit: deshalb ist das ja auch erst der Anstieg). Aktuell ist sie hab ungefähr im Bereich, den du Ende des letzten (oder wars der erste?) Zyklus gemessen hast. Der Anstieg liegt auch nicht ungewöhnlich tief im Vergleich zu deinen sonstigen Messungen, ich sehe also keinen Grund, die Auswertung anzuzweifeln.
Wenn dein Gefühl aber noch mehr Sicherheit braucht, kannst du ja auch noch ein oder zwei Tage warten mit der Freigabe. Das ist am Anfang nicht ungewöhnlich, dass man sich erst einmal rantasten muss.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Judurix
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 06:29

Re: Könnte jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Judurix »

Ganz lieben Dank für die Antwort!
Ich bin sehr froh, dass man hier so tolle Hilfe bekommen kann, wenn man sich etwas unsicher ist. Insgesamt bin ich nämlich einfach sooo glücklich mit der STM, weil es mir endlich wieder gut geht :flower:
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Könnte jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Miss_Sunrise »

Hallo Judurix,

Meine ehm ist so ca. 36.9 oder 37.0. In der Hochlage steigt sie dann bis ca 37.3 und fällt Ende der Mens wieder.

:) schön, dass du mit der STM so zufrieden bist
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
KosmetikerinNici
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 19:30

Re: Könnte jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von KosmetikerinNici »

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage zur HiLi in Judurix Kurve. Ich dachte immer, dass die HiLi durch den höchsten der 6 niedrigen Werte geht? In dieser Kurve gibt es aber deutlich höhere Werte, die keinen Stf aufzeigen, als die, durch welche die HiLi geht. Ich bin ja auch noch dabei, "ein Auge" für die Auswertung zu entwickeln und hätte die HiLi bei der manuellen Auswertung anders gesetzt. Kann mir bitte jemand erklären, wie wie myNFP da vorgeht bzw. wo mein Denkfehler liegt?

Vielen Dank und liebe Grüße

Nici
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Pillenfrei seit 19.08.2017; Verhütung mit NFP seit 23.08.2017
Bild
Antworten