„Ich vertraue dir ja, aber bist du dir inzwischen wirklich noch sicher, nicht schwanger zu sein?“ – Mein Freund
Hallo liebe Forengemeinde,
mein aktueller Zyklus (https://www.mynfp.de/display/view/o1j7blgluv66/" target="blank) hat gerade den 69. Tag erreicht da ich seit Mittwoch wegen einer Magenreizung inklusive Erbrechen von Dienstag auf Mittwoch krank zu Hause bin, wird meine bessere Hälfte langsam unruhig
Zunächst einmal sei gesagt, dass ich vor NFP schon Kalender darüber geführt habe, wie lang meine Zyklen so waren und deswegen bin ich kein Stück nervös, dass mein Zyklus schon so lange dauert, zu mal ich keinen erkennbaren Eisprung inklusive Hochlage hatte. (Mein längster Zyklus sonst war um die 62 Tage gewesen) Ich hatte ihm auch schon mehrmals erläutert, woran man eine Schwangerschaft an so einer Kurve erkennen kann, aber auf Dauer reicht das wohl nicht
Dieser Zyklus ist allerdings auch ziemlich schwierig. Es gab viel emotionales Auf und Ab und die einzig wirklich ruhige Temperaturphase war ZT 57-61. Da ich ab diesem Wochenende zwei Wochen frei hab, kann mich zumindest auf eine gleiche Messzeit einpendeln, denn im Gegensatz zu den Zyklen davor scheint das ja nun echt zu stören, wenn ich nicht immer zur gleichen Zeit messe, man sehe sich ZT 50-56 an
Ich stecke auch gern Schelten dafür ein, beim Schleim nur den Wert und nicht die Eigenschaften eingetragen zu haben, aber aktuell bin ich einfach froh, wenn ich überhaupt dran denke
Um nun aber zur abschließenden Frage zu kommen: Seht ihr es genauso, dass ich definitiv nicht schwanger sein kann? Ich will keine Panik schieben und einen Test kaufen, bevor wirklich ein konkreter Verdacht besteht, da sie auch falsch positiv sein können
Danke fürs Durchlesen und mögliche Antworten
Ziemlich langer Zyklus + seine Schwangerschaftsängste
- _SummerBreeze_
Re: Ziemlich langer Zyklus + seine Schwangerschaftsängste
Huhu,
also anhand der Kurve würde ich jetzt erst einmal eine Schwangerschaft auch für sehr unwahrscheinlich halten. Hattet ihr tatsächlich an ZT 6 ungeschützt GV? Das wäre ja schon in der fruchtbaren Zeit gewesen, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass das ein "Volltreffer" gewesen wäre.
Hattest du diesen Zyklus eventuell viel Stress o.ä.? Das kann ja auch schon mal einen ES nach hinten verschieben.
Was mir noch aufgefallen ist: Meines Erachtens ist deine Klammerung teilweise nicht regelkonform.
also anhand der Kurve würde ich jetzt erst einmal eine Schwangerschaft auch für sehr unwahrscheinlich halten. Hattet ihr tatsächlich an ZT 6 ungeschützt GV? Das wäre ja schon in der fruchtbaren Zeit gewesen, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass das ein "Volltreffer" gewesen wäre.
Hattest du diesen Zyklus eventuell viel Stress o.ä.? Das kann ja auch schon mal einen ES nach hinten verschieben.
Was mir noch aufgefallen ist: Meines Erachtens ist deine Klammerung teilweise nicht regelkonform.
Danke für den Balsam auf meine langsam angekratzen Nerven.eine Schwangerschaft auch für sehr unwahrscheinlich halten
Ja, aufgrund meiner schon immer langen Zyklen bin ich auch etwas risikobereiter … was durchaus schiefgehen kann, ich weiß. Aber eben aus dem Grund und dass es „erst“ ZT 6 war, schätze ich die Wahrscheinlichkeit ebenfalls als nicht bsonders hoch ein.Hattet ihr tatsächlich an ZT 6 ungeschützt GV?
Ja, es gab einen Todesfall in der Familie und ich habe eine Ausbildung begonnen, unterm Strich kam da wohl einiges zusammen.Hattest du diesen Zyklus eventuell viel Stress o.ä.?
Hm, kannst du mir sagen, welche Tage du genau meinst?Meines Erachtens ist deine Klammerung teilweise nicht regelkonform.
Ich hab mir noch mal die etwas ausführlicheren Klammerregeln im NFP-Forum angesehen, und der einzige Wert, der mir ins Auge fällt, weil er nicht allzu sehr rausragt, ist ZT 21. Ansonsten sind alle erhöht und ich habe einen Störfaktor notiert
In dem Fall ist eine Schwangerschaft durch den ungeschützten GV an ZT 6 sogar ausgeschlossen, weil es bis jetzt noch keinen Eisprung gegeben hat. Ohne Eisprung kann man einfach nicht schwanger werden.
Zu den Klammern: Ich würde vorerst alle rausnehmen, da alle Werte ungefähr in der selben Schwankungsbreite liegen und nichts deutlich rausragt.
Zu den Klammern: Ich würde vorerst alle rausnehmen, da alle Werte ungefähr in der selben Schwankungsbreite liegen und nichts deutlich rausragt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
- _SummerBreeze_
Mein herzliches Beileid. Gerade Stress (auch emotionaler) kann sich ja anscheinend durchaus auf den Zyklus auswirken.
Ich meine ZT 38, 41 und 43. Solche Werte hast du ja anscheinend auch schon ohne STF gemessen. Da es sich auch jeweils nicht um einen Anstieg handelt, würde ich sie nicht klammern. Vielleicht äußert sich hierzu aber noch ein Profi.
Ich meine ZT 38, 41 und 43. Solche Werte hast du ja anscheinend auch schon ohne STF gemessen. Da es sich auch jeweils nicht um einen Anstieg handelt, würde ich sie nicht klammern. Vielleicht äußert sich hierzu aber noch ein Profi.
Dann muss ich wohl noch ein Gefühl dafür entwickeln, was wirklich eine Rausschwankung ist. Die Auswertung konnte es glücklicherweise nicht verfälschen.da alle Werte ungefähr in der selben Schwankungsbreite liegen und nichts deutlich rausragt
Erledigt.
Danke an euch beide für die Bestätigung