Zyklus ohne Ende/Langzeitzyklus

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Ethuria
Beiträge: 7
Registriert: Montag 6. März 2017, 19:23

Zyklus ohne Ende/Langzeitzyklus

Beitrag von Ethuria »

Hallo Liebe Mitglieder :)
Ich habe die Pille nun schon im Januar abgesetzt. Es sind also Bald 10 Monate... (Was wiederum fast ein ganzen Jahr ist)
Ich habe in diesen knapp 10 Monaten 3x Meine Periode gehabt. der Erste Zyklus ging 35 Tage, der zweite 92 und jetzt im dritten, bin ich nun schon bei 109 Tagen und es ist kein Ende in Sicht.... :(
Meinen Gyn hab eich darauf angesprochen, doch von diesem kommt nur "Sie sind ja noch nicht in der Kinderplanung, da ist das nicht so schlimm bzw. nicht relevant" ..
Dabei geht diese ewige warterei wirklich auf die Nerven. Hinzu kommt das ich jedes mal so ab dem 50. bis spätestens um die 70 Schmierblutungen bekomme. DIE GEHEN NICHT WEG. Auch nach 2 oder 3 oder 4 Wochen nicht. Nur durch die Einnahme von Mönchspfeffer habe ich zumindest dieses Problem in den Griff bekommen. Nehme dann meistens wen die Schmierblutungen kommen ca. 10 Tabl. Möpf. Bis die Schmierblutungen wieder weg sind. Denn ich habe ehrlich keine Lust, ständig mit einem Tampon oder ähnlichem, Wochenlang rum zu laufen weil es nicht aufhört. Sex bleibt da auch auf der strecke weil es dann doch unangenehm ist mit dieser "Braunen pampe" Entschuldigt den Ausdruck. :oops: :problem: ...es nervt einfach. Langsam weis ich auch nicht wie lange das noch so gehen soll. Ich mache auch immer wieder Schwangerschaftstest um auf Nummer sicher zu gehen (auch wen es eigentlich keinen Grund zur Sorge gibt) dass wirklich keine Schwangerschaft besteht. Das geht aber natürlich auch ins Geld nach einer Zeit... Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder einen Rat? ...Ich weis nicht mehr weiter :( Dazu lässt sich evtl sagen, das ich meine Tage das erste mal mit 11 hatte. Auch damals hatte es ein ganzes Jahr gedauert bis es das zweite mal kam. Danach kam es in Abständen von 3-6 Monaten. Vielleicht ist das einfach eine Veranlagung bei mir? ...

Musste das einfach mal los werden und vielleicht gibt es ja doch noch einen Rat, oder jemanden geht es ähnlich wie mir ...
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Zyklus ohne Ende/Langzeitzyklus

Beitrag von Becky1007 »

Hallo Ethuria!

Hast du seit Absetzen schon eine Blutuntersuchung machen lassen? Hormone und Schilddrüse kontrolliert?
Ich würde mir überlegen, einen anderen Gynäkologen zu suchen. Und auf jeden Fall noch bei einem guten Allgemeinmediziner anfragen. Könntest ja eine Blutuntersuchung im Rahmen einer Vorsorge machen lassen. Da sollte auf Sexualhormone und Schilddrüse mituntersucht werden.
Sabrination
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 16. April 2016, 21:07

Re: Zyklus ohne Ende/Langzeitzyklus

Beitrag von Sabrination »

Nimmst du den Mönchspfeffer schon seit Absetzen der Pille? Ich persönlich habe keine Erfahrung mit MöPf, aber man liest hier im Forum recht häufig, dass er eher mit Vorsicht zu genießen ist, weil er den Zyklus erst recht aus dem Takt bringen kann. Mithilfe der Suche findest du einige Diskussionsbeiträge dazu. Oder vllt mag sich auch eine Anwenderin zu Wort melden.

Aber wahrscheinlich willst du ihn gar nicht weglassen, wenn es im Moment das einzige ist, was gegen die Schmierblutungen hilft. Das kann ich natürlich nachvollziehen.

Generell sagt man ja, dass es bis zu einem Jahr nach Absetzen der Pille dauern kann, bis sich wieder alles halbwegs normal eingespielt hat. Ich würde aber wahrscheinlich trotzdem mal, wie Becky1007 schon geschrieben hat, zu einem anderen Gynäkologen gehen, wenn dein aktueller deinen Leidensdruck nicht ernst nimmt u. dich nicht genauer untersuchen möchte.

Ich wünsche dir alles Gute! Versuche trotzdem liebevoll mit dir u. deinem Körper umzugehen, auch wenn oder gerade weil er im Moment noch seine Probleme hat, sich einzupendeln nach der Pille. :flower:
Bild
Ethuria
Beiträge: 7
Registriert: Montag 6. März 2017, 19:23

Re: Zyklus ohne Ende/Langzeitzyklus

Beitrag von Ethuria »

Danke für die lieben Antworten! :)
Eine Blutuntersuchung oder eine Hormon Untersuchung etc. habe ich noch nicht machen lassen. Das werde ich wohl dann mal bei meinem Arzt ansprechen!
Das der Möpf. mit vorsicht zu genießen ist weis ich, hatte mich auch ausführlich darüber informiert bevor ich ihn genommen habe. :) Den Möpf. habe ich gegen ende der 2. Zyklus der Pille genommen (Wegen den Schmierblutungen) bis diese weg waren. Un jetzt im 3. Zyklus hab eich es genauso gemacht. Solang ich keine SB habe nehme ich ihn nicht.... ist natürlich auch keine Lösung auf dauer :(
Hatte auch schon eine Basenkur gemacht, um meinem Körper etwas gutes zu tun. Davon wurde zwar die Haut besser (mit dieser habe ich auch Probleme) aber so ansonsten hatte sich nichts verändert.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Zyklus ohne Ende/Langzeitzyklus

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo Ethuria,

einen Rat habe ich leider nicht für dich. Mir geht es aber ähnlich. Ich bin jetzt seit 11 Monaten pillenfrei und gerade mal in Zyklus Nr. 5. Letzten Zyklus hatte ich auch verhältnismäßig häufig Schmierblutungen und ich verstehe, wie nervig das ist.

Die Angst vor einer Schwangerschaft hat sich bei mir interessanterweise während des 1. Zyklus gelegt. Mit NFP kann man ja schön sehen, ob überhaupt Anzeichen für einen Eisprung vorhanden sind. Die Temperatur ist da ja doch recht aussagekräftig. Ohne NFP hätte ich sicherlich bereits Hunderte von Tests gemacht...

Ich befürchte, es hilft einfach nur weiteres Abwarten, denn manchmal braucht der Körper doch etwas länger, um sich wieder einzupendeln. Ein Jahr scheint also nicht immer genug zu sein. Meine FÄ hat letzte Woche bei mir die SD- und Hormonwerte überprüft und ich habe jetzt die Mitteilung erhalten, dass alles ok sei. Wirklich glücklich macht mich das jetzt nicht, aber ich werde jetzt einfach noch ein paar Monate abwarten, ob meine Zyklen regelmäßiger werden.

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bei dir bald eingependelt hat :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten