Zusammenhang ehM - SH

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
katpi
Beiträge: 2
Registriert: Montag 7. August 2017, 09:31

Zusammenhang ehM - SH

Beitrag von katpi »

Hallo,

ich habe grad meinen 1. PP-Zyklus abgeschlossen und wäre sehr dankbar wenn jemand mal auf meine Kurve schauen könnte - was mich verwirrt ist nämlich, dass mein SH so viel später als die ehM liegt. Eigentlich heißt es doch, der SH sollte bis 3 Tage nach der ehM erfolgen, richtig? Da ich mich auch nur auf das Empfinden/Fühlen verlassen habe (dort bin ich noch ziemlich unsicher) und so zu S+ gekommen bin, bin ich mir unsicher ob die Auswertung eher zufällig war und ich vielleicht etwas überinterpretiert habe. Allerdings wurde der ZS danach so viel schlechter (habe das erste Mal wirklich nichts gefühlt), dass ich mich auch nicht wohl gefühlt hätte die Auswertung früher abzuschließen (freigegeben habe ich sowieso nicht). Kann es sein, dass der ZS auch wegen des 1. PP-Zyklus noch gestört ist und es nicht an meiner Auswertung liegt? Oder war das eher ein Fehler meinerseits?

Danke :flower:
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Zusammenhang ehM - SH

Beitrag von -V- »

Üblicherweise liegt der Schleimhöhepunkt in der Nähe der ehM. Das ist dann die Bilderbuchvariante, die natürlich nicht immer der Realität entspricht. Es stimmt auch, dass es post-pill dauern kann, bis sich das Schleimmuster eingespielt hat. Es könnte auch sein, dass du was überinterpretiert hast. Das glaube ich allerdings weniger, weil du schreibst, dass sich der Schleim beim Umschwung deutlich verschlechtert hat. Mit nass ist aber z.B. richtig auffällig nass gemeint und nicht nur feucht, mit rutschig ist es ähnlich, das fällt deutlich auch, wenn diese Eigenschaft vorliegt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten