Hallo zusammen,
Ich befinde mich aktuell im 4 Zyklus postpill und habe abgesehen von dem Temperaturchaos das Problem den Zervixschleim auszuwerten. Aktuell entnehme ich diesen am Scheideneingang.... Ich bin da immer feucht, fühle aber vom Kopf her mich am Tag normal, also nichts und sehen tu ich auch nichts. Was dazu führt das mynfp nun auch nicht auswerten kann, da meine Temperatur auch hoch und runter geht. Nun ist mir des öfteren schon aufgefallen, daß wenn ich Toilettenpapier nutze manchmal spüre, das es glitschig ist und auch mal glasig zu sein scheint, ich hoffe ihr versteht was ich meine..... Sollte ich sowas auch bei der Auswertung des zervixschleims berücksichtigen? Ich prüfe halt immer vor dem Wasser lassen... Aber wenn dann nach dem Wasser lassen Sekret im Papier zu sehen ist zählt dieser nicht?
Ich hab meine Kurve freigeschaltet, wer Lust hat darf gerne mal gucken. Ich bin momentan etwas verunsichert, weil ich eben auch noch nicht weiß, ob ich jetzt schon klammern sollte, denke das ich bei späteren uhrzeiten eine höhere Temperatur habe....
Ich danke im voraus und freue mich auf Antworten
Probleme mit zervixschleimauswertung
Re: Probleme mit zervixschleimauswertung
Damit wir einen Blick auf deine Kurve werfen können, müsstest du sie noch verlinken.
Es gibt hier einige Frauen, die ZS mit dem Toilettenpapier abnehmen und werten. Grundsätzlich kann man das also tun, wenn einem das zusagt, da der Abnahmeort ja weiterhin der SE ist. Ob du vor und/oder nach dem Toilettengang ZS bewertest, spielt im Grunde keine Rolle, solange du das täglich mehrmals tust. Manche Frauen stellen aber bei sich fest, dass sie nach dem Toilettengang eher ZS finden, weil er sich durch das Wasserlassen an den SE befördert hat. Wenn das bei dir der Fall ist, kannst du das berücksichtigen und die angegebenen Attribute werten.
Mir persönlich fällt es schwer, den ZS sicher vom Toilettenpapier aus zu bewerten, weil das Material nun einmal saugfähige Eigenschaften hat und sich meinem Gefühl nach die Konsistenz des ZS verändert, wenn es auf das Toilettenpapier trifft. Das ist aber meine subjektive Wahrnehmung und kann bei dir komplett anders sein. Du kannst ja einfach einmal ausprobieren, womit du am Besten zurecht kommst.
Es gibt hier einige Frauen, die ZS mit dem Toilettenpapier abnehmen und werten. Grundsätzlich kann man das also tun, wenn einem das zusagt, da der Abnahmeort ja weiterhin der SE ist. Ob du vor und/oder nach dem Toilettengang ZS bewertest, spielt im Grunde keine Rolle, solange du das täglich mehrmals tust. Manche Frauen stellen aber bei sich fest, dass sie nach dem Toilettengang eher ZS finden, weil er sich durch das Wasserlassen an den SE befördert hat. Wenn das bei dir der Fall ist, kannst du das berücksichtigen und die angegebenen Attribute werten.
Mir persönlich fällt es schwer, den ZS sicher vom Toilettenpapier aus zu bewerten, weil das Material nun einmal saugfähige Eigenschaften hat und sich meinem Gefühl nach die Konsistenz des ZS verändert, wenn es auf das Toilettenpapier trifft. Das ist aber meine subjektive Wahrnehmung und kann bei dir komplett anders sein. Du kannst ja einfach einmal ausprobieren, womit du am Besten zurecht kommst.
Hallöchen!Mulan hat geschrieben: Manche Frauen stellen aber bei sich fest, dass sie nach dem Toilettengang eher ZS finden, weil er sich durch das Wasserlassen an den SE befördert hat.
Bei mir ist es tatsächlich so wie Mulan es beschreibt. Ich gucke vorm Wasser lassen nach und finde nichts. Beim normalen säubern dann habe ich oft (auch recht viel) ZS am Toilettenpapier. Hab für mich beschlossen das jetzt immer so zu bewerten und ich komme gut damit klar. Das mit dem saugfähig Material... ja, kann den Gedanken nachvollziehen,da ich aber zu recht viel ZS neige verändert sich die Konsistenz nur sehr geringfügig. Zumindest nehme ich das so wahr. Bin ja auch erst im 2. Zyklus aber beide waren bisher gut auszuwerten trotz pp
Liebe Grüße!
Mulan hat geschrieben:Damit wir einen Blick auf deine Kurve werfen können, müsstest du sie noch verlinken.
Sorry hier der link
https://www.mynfp.de/display/view/zskbykbg4mnd/" target="blank
Ich danke euch beiden ganz herzlich für eure Kommentare das hat mir sehr geholfen.